• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Strobist - entfesselt blitzen (mit Systemblitzen / Aufsteckblitzen)

AW: Strobist - entfesselt Blitzen

....
Wieder eins von mir von Gestern.
....
Ich muss immer zu dem Fleck neben seinem rechten Ohr gucken ....

Das war mein letztes Bild mit entfesseltem Blitz. Auf jeden Fall macht es Spaß ;)

Mein Sohn Dominik. Mit Systemblitz durch Durchlichtschirm und schwarzem Hintergrund.
LG
Manfred

Auch von mir was neues...

Und sorry für den Flickr-link! Aber Lightroom wollte mir das Bild nicht kleiner als 1,2 MB ausspucken (bei 1200px Kantenlänge) :(

Peddy von projectXlevel auf Flickr​

Auch von mir was neues...

dem Schattenwurf an der Nase zufolge kommt das Licht von rechts oberhalb des Models - jedoch werfen die Haare keinen Schatten! sieht aus als wären ihre Haare und die Wange in einander verschmolzen!
und wie RKe schon sagte ist das Licht ziemlich kühl.
das verdeckte Auge will mir auch nicht gefallen

Das Licht ist sehr kühl, fast kalkig. Absicht?
Ja, das war Absicht :)

dem Schattenwurf an der Nase zufolge kommt das Licht von rechts oberhalb des Models - jedoch werfen die Haare keinen Schatten! sieht aus als wären ihre Haare und die Wange in einander verschmolzen!
und wie RKe schon sagte ist das Licht ziemlich kühl.
das verdeckte Auge will mir auch nicht gefallen

Richtig. Naja, die Haare lagen direkt auf der Wange auf, daher der fehlende Schatten. Sollte ich nächstes mal wirklich besser aufpassen!
Sie wollte das Auge verdeckt haben, gefällt ihr wohl...

Danke für die Kritiken! :)

2 x 580 EX einmal im Dish von vorne links (Modelseite), einmal "nackt" hinter dem Model.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2192403[/ATTACH_ERROR]

@ Kucht, sieht Klasse aus :top:
Verräts Du uns bitte die Entfernung des hinteren Blitz zum Model

.....
Verräts Du uns bitte die Entfernung des hinteren Blitz zum Model

Das waren so ca. 5- 7 Meter .... Blitzstreung war auf 70mm Brennweite eingestellt.

Hier noch mal ein Bild aus dem gleichen Shooting mit anderem Model .... hier kommt der Zigarettenrauch auch etwas plastischer.
Die Tropfen links sind Fisselregen weil der Fotograf leicht ausserhalb des Tunnels stand.
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2195168[/ATTACH_ERROR]

.... und hier mal eine andere Perspektive. Dish von vorne rechts (Modelseite) und Effektlicht von oben mit breiterer Streuung um Strassenbeleuchtung nachzuahmen.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2195169[/ATTACH_ERROR]

Hier mein erstes Shooting mit Strobist. Benutzt habe ich einen SB24 mit Durchlichtschirm, ausgelöst durch RF-603. Was kann man besser machen?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten