• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Strobist - entfesselt blitzen (mit Systemblitzen / Aufsteckblitzen)

AW: Strobist - entfesselt Blitzen

Hi!

Vor einigen zig Seiten hatte ich schon ein paar Fotos hier im Thread gepostet. Und auch wenn ich alles andere als untätig war in den letzten Wochen, hab ich einfach keine Zeit gefunden, mal ein paar der neuen Bilder zu zeigen.

Alle Bilder mit Sigma EF-500 DG Super mit 1/8 CTO Folie durch 42" Schirmsoftbox.

Links von der Kamera (ca. 8 Uhr), etwas erhöht.
beate_und_kai_014.jpg

Direkt rechts neben der Säule (ca. 4 Uhr), auch erhöht.
beate_und_kai_017.jpg

Links von der Kamera (ca. 9 Uhr), auf Kopfhöhe.
am_bodensee_017.jpg

Direkt rechts neben der Kamera aufgestellt (ca. 5 Uhr), leicht erhöht.
am_bodensee_029.jpg

Direkt links von der Kamera (ca. 7 Uhr), leicht über Kopfhöhe
juliane_und_jochen_014.jpg

Stevie

Schom ein wenig her .....

2x 580ex. Einmal Durchlichtschirm von vorne links (Modelseite) , einmal von rechts hinten im Goldreflektor.

Moin!

Ein kleiner Auszug der Indoorfotos, die ich mit Anke gemacht hatte:

Alle Bilder mit Sigma EF-500 DG Super durch 42" Schirm-Softbox von links (ca. 8 Uhr), Canon EZ 420 ohne Modifikator von rechts (ca. 4 Uhr) (Positionen bezogen auf die ersten zwei Bilder, bei den anderen beiden Bildern hab ich meine Position verändert, aber die Blitze mehr oder weniger an den selben Stellen gelassen):

anke_012.jpg

anke_010.jpg

anke_013.jpg

Hier war der Canon Blitz gerade außerhalb des rechten Bildrands von mir aus gesehen auf etwa 1 Uhr positioniert:
anke_015.jpg

Stevie

Hallo!

Ich bin neu hier und auf der Suche nach Beispielen für entfesseltes Blitzen hier gelandet. Nach dem ich mir jetzt in ruhe mal den ganzen Thread durchgelesen habe, muss ich echt sagen ich hätte nie gedacht was man mit diesen kleinen Dingern alles machen kann. Echt coole Aufnahmen.
Ich hoffe das auch ich bald meine ersten Bilder hier Posten kann, da ich mich noch im totalen Anfänger Stadium befinde :)

lg, Geri

Ich grabe den Thread mal wieder für ein paar neue Bilder aus.

I am Canon:
- Sigma EF 500 Super auf etwa 4:30 Uhr etwa 20 cm über Kopfhöhe mit 1/4 CTO Folie und Zoomreflektor auf 105mm
- Canon 420 EZ auf etwa 10:30 etwa auf Kopfhöhe mit 1/2 CTB Folie und Zoomreflektor auf 35mm (oder 28mm, nicht ganz sicher)
Beide Blitze ohne Vorsätze, Weissabgleich auf Blitz, an den Farben via EBV nichts verändert.
i-am-canon.jpg

Im Laub:
- Sigma EF 500 Super auf etwa 5 Uhr in 42" Schirmsoftbox auf Bodenhöhe mit 1/4 CTO Folie, bedeckter Himmel
herbstfotos-mit-sarah_20111105_0131_buttercream.jpg

Am Zaun:
- Sigma EF 500 Super auf etwa 4 Uhr in 42" Schirmsoftbox leicht über Kopfhöhe mit 1/4 CTO Folie, bedeckter Himmel
herbstfotos-mit-sarah_20111105_0222_cross.jpg

105cm Schirmbox von links (Modelseite) mit 580EX 1/4tel Leistung.
50cm Beautydish mit Wabe mit 580EX 1/4tel Leistung von rechts.

Als Blitz habe ich 3x den Regula Variant 740-2 MFD Verwendet auf 1/1
Blitzaufbau sieht man ja im Bild. Funkämpfänger sind Photix PT-02
1. mal ein Setup Bild

2. das Resultat

gruß Wutzman

Ich hatte vor kurzem ein Shooting mit den Jungs von Extreme Bike Sports am Rheinhafen in Karlsruhe:

6328556579_0fd6785073_b.jpg

YN-560 @1/2 in eine Westcott Apollo 28" Softbox ohne Diffusor, rechts neben mir auf ca. 2m Höhe

Den Biker find ich super!
Hier eins von mir: 2 Blitze ohne Vorsätze auf ca. 8 und 4 Uhr

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2031009[/ATTACH_ERROR]

50 cm Dish mit Wabe von rechts (580EX, Phottix Atlas)
Schirmbox vom links (580EX, Phottix Atlas)

Einmal Beautydish (50cm) mit Wabe und 580EX von hinten im Gegenlicht und Schirmbox von schräg vorne (auch 580EX)
einmal Dish mit Farbfolie von rechts und Schirmbox von schräg vorne.

Rechts war eine Stativ + Durchtlichtschirm + 580 ex ii aufgebaut....

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten