• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Strobist - entfesselt blitzen (mit Systemblitzen / Aufsteckblitzen)

AW: Strobist - entfesselt Blitzen

Ich habe mich heute auch mal mit den entfesselten Blitzen beschäftigt ;)

Anhänge

War ein recht kleines Wohnzimmer direkt beim Model zuhause
...

Gefällt mir sehr gut! Das Foto, meine ich :D
Die Lichtskizze ist aber auch ganz nett.

YN560 in 65er Firefly von vorne rechts ( Modelseite)

Sehr schön, fast schon klassisch.

Eine kleine Serie mit Michael damit sein FB Profilfoto kein Selfie mehr sein muss.
...

Große Klasse! Insbesondere Nr. 1 gefällt mir ausgesprochen gut. Die Tönung ist sehr gut gewählt.

Ich habe mich heute auch mal mit den entfesselten Blitzen beschäftigt ;)

Hübsches Model! Ich hätte evtl. einen weniger aufdringlichen Hintergrund gewählt. Aber die Rapsfelder springen einen momentan regelrecht an, ich weiß ;)

Wieder eine Menge klasse Bilder hinzugekommen!

Und hier mal wieder die Fuji x100s mit der Firefly BeautyBox:

20140420-00005,medium_large.jpg

Album

@RolandK

Mir gefällt die surreale Pose des Modells in der Landschaft und der Farblook! Finde ich :top:

@Jürgen Kuprat

Ich muss dich echt mal loben! Du bist einer der wenigen, der hier mal ordentliches Feedback gibt. Gerade mir hilfst du damit enorm! :)

Und nun habe ich heute nochmal ein neues Bild fertig gemacht. Diesmal kam ein Lightleak von Krolop&Gerst zum Einsatz, deswegen vielen Dank an dieser Stelle!

Ich freue mich auf Kritik jedweder Art und auf Feedback. ;)

Stephie im Wald II von derultrazauberer auf Flickr

hatten wird das bild nicht schonmal ???
egal, ich finds dennoch schön
licht, bearbeitung gfallen
einzig der schatten der haare auf der stirn wirkt etwas komisch, den könnte man n bisschen aufhellen

die leaks und flares von krolop&gerst sind nice, hab ich auch in verwendung *Gg*

Guten Morgen,

hier mal wieder ein Bild mit 2 Speedlites, einer hinter dem Modell und einer mit 1/4" Grid von oben vorne rechts gezündelt mit ST-E3.

EF24 1.4 @ 5.6 1/100s Iso 200 an 5DIII

Pia Lost Location-5489-Bearbeitet.jpg

Zuletzt bearbeitet:

@ Black Jesus

Danke für den Hinweis. Ich werde den Schatten mal versuchen etwas aufzuhellen und mal sehen, wie es mir gefällt. ;)

Das Bild hab ich hier noch nicht gezeigt, ist ja gestern Abend erst fertig geworden. Ich hatte aber paar Seiten zu vor ein anderes aus dieser Serie gezeigt mit der gleichen Bearbeitung. Man soll ja sehen, dass es zu einer Serie gehört und scheinbar hat es bei dir auch den Eindruck erweckt. ;)

@ Black Jesus

Danke für den Hinweis. Ich werde den Schatten mal versuchen etwas aufzuhellen und mal sehen, wie es mir gefällt. ;)

Das Bild hab ich hier noch nicht gezeigt, ist ja gestern Abend erst fertig geworden. Ich hatte aber paar Seiten zu vor ein anderes aus dieser Serie gezeigt mit der gleichen Bearbeitung. Man soll ja sehen, dass es zu einer Serie gehört und scheinbar hat es bei dir auch den Eindruck erweckt. ;)

grad nochmal nachgesehen, stimmt war nicht das selbe bild ;-)
https://www.dslr-forum.de/showpost.php?p=12114309&postcount=1926

Aurora Firefly Strip Box von rechts oben, Nackter Blitz mit lila Filterfolie von seitlich hinten.

Und zwei Aufnahmen mit der Aurora Firefly Strip Box von Links + kühler Weißabgleich

430 EX II , E-TTL -1 korrigiert in rechteckiger Softbox auf 19 Uhr am Galgen hoch über dem Kopf
Phottix Easy-Up Umbrella Softbox with Grid 60x90cm (hier aber ohne Grid !)

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

sehr nice malfalian
hast paar mehr daten zu dem bild

Das Bild wurde letzten Sonntag gemacht. Holzrückwand ist von einem Bootshaus am See. Yongnuo links war auf ca. 1/4 Power eingestellt und ca. auf 10 Uhr von mir aus aufgestellt. Höhe war leicht über Kopf.
Kameradaten: 1/150 bei f 5.6, 55mm und ISO 100

In Lightroom umgewandelt und Kontrast, Klarheit, Lichter und Tiefen erhöht. Leichte Vignette hinzugefügt mit Niksoftware und ganz leicht die Haut geglättet.

Ich hab mich heute mal an einem Selbstportrait versucht.
Ein Canon 430EXii in einem 55er Beautydish bei ca. 1/8 Leistung...

Anhänge

So... gestern musste meine kleine Tochter mal wieder als Model herhalten. Ich wollte mich mal an ein paar high-key Aufnahmen versuchen.

Zum Setup: 60er SMDV Softbox hochfrontal bzw. leicht seitlich mit einem YN-560III bei 1/4 bis 1/8 Leistung. Im Hintergrund eine weiße Gardine angeblitzt mit einem 430-EXII bei 1/2 Leistung.

Die Schärfe hat leider durchs verkleinern sehr gelitten...

Ich bin auf Anregungen gespannt. Ich weiß das ich den Hintergrund etwas zu sehr befeuert habe.... :o

Anhänge

Ich würde die Aufnahmen jetzt nicht direkt als High-Key bezeichnen, Deine Tochter selbst ist gut und ausgewogen belichtet, nur halt der Hintergrund zu hell. High-Key definiert sich meiner Meinung nach eher durch den, wie soll ich sagen, "ausgewaschen" hellen Look.

Den Blitz hast Du vielleicht etwas zu hoch positioniert. So entstanden Schatten im Bereich der Augen, wie man sie leider auch vom indirekten Blitzen gegen die Decke kennt. Was ich meine erkennt man im letzten Bild am deutlichsten.

Bin aber selbst in der Welt der Strobisten eher Anfänger und noch am lernen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten