• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Strobist - entfesselt blitzen (mit Systemblitzen / Aufsteckblitzen)

AW: Strobist - entfesselt Blitzen

...

Hier mal was von mir:

...
Klasse.
Sehr schön vom Licht und vom Bildaufbau her.

Für alle Fans von grausigen Halos :evil: :
1 x 430EX hinter der Gardine, 1x 580EX in Schirmbox links hinter dem Model, 1x 580EX händisch gehalten vorne rechts oben.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2505292[/ATTACH_ERROR]

Hier mal ein Entfesseltes Foto von einem Hochzeitspaar:

CJ-0002.jpg

Hochzeitsfotograf Benni Wolf

Aufgenommen mit einer 5D MK III und 35mm.

ja finde ich auch sehr gelungen :) :top:

Hier mal ein Entfesseltes Foto von einem Hochzeitspaar:

CJ-0002.jpg

Hochzeitsfotograf Benni Wolf

Aufgenommen mit einer 5D MK III und 35mm.

Hmmm finde ich gar nicht glücklich...
bei einer Hochzeit geht es doch um das Paar und das kommt hier eindeutig zu kurz, da hilft auch die kühlere Blitzfarbe nichts die ich eher störend finde, und abgesehen davon tun die Blitze na auch nichts um das (eigentliche!) Hauptmotiv ordentlich auszuleuchten.
Finde das konzeptuell und technisch missglückt. Mich würde das Bild als Auftraggeber nicht sonderlich interessieren, auch wenn der Komplementärkontrast im Bild schon schön ist.

Ansonsten tolle neue Bilder,
@Crow sehr schön natürlich und sie ist ja richtig heiß (was ihn kalt zu lassen scheint :D)

@nihil baxter sehr bescheiden dass du so geniale Bilder hier beiläufig einstellst, die hätten einen eigenen Platz in der Galerie verdient!

@Kucht finde ich auch stark. #978

@Kabautermann das mit dem Flare find ich schön.

@Firon das Bild finde ich langweiliger (zu gleichmäßig) als das was du woanders von der Serie gezeigt hast, das dramatische Licht von oben passt zumm Motiv viel besser. Das fand ich stark.

Macht Spaß hier rein zu schauen.

da hast du vielleicht Recht, vielleicht eher den Turm einzeln.
Wobei ich das Motiv an sich nach-wie vor mag :)

Hier mal was von mir !

1x Metz 50 AF1 Von Halb Links . bin ganz zufrieden.

tim5_kleine0k2w.jpg

und einmal Frontal gegen die Sonne ( auf seine Füße hatte ich nicht geachtet ^^)

tim1_klein3pj4s.jpg

Weil mir grad so langweilig war :lol:

580EXII auf 1/4 Leistung in einer 60x60 Softbox 1m in Blickrichtung.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2515695[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:

Hauptlicht 580EX 1/4tel Leistung in Dish mit Wabe (vorne rechts Modelseite), alter Blitz mit Fotozelle in der Laterne, Effektlicht "nackter" 580er 1/32tel links hinten.

kucht-12001_KU6504-2.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Hauptlicht 580EX 1/4tel Leistung in Dish mit Wabe (vorne rechts Modelseite), alter Blitz mit Fotozelle in der Laterne, Effektlicht "nackter" 580er 1/32tel links hinten.

Das ist ja mal "Strobist at its best". Und erzählt auch noch eine Geschichte.
Ganz großes Kino.
Danke fürs zeigen.
Bin richtig begeistert.

2 Yongnuo yn 560, einer von unten mit Durchlichtschirm (leider etwas zu stark eingestellt) und eine von oben mit selbstgebautem Beauty Dish.

....
aber kann es sein das an der rechten hand (mit der lampe) bewegungsunschärfe drin is ?
@Black Jesus:

Jepp .... die 8tel Sekunde konnte Steve dann doch nicht ganz stillhalten .... aber wir wollten die Blende jetzt nicht noch weiter aufgreissen, dann wäre von der Burg nur noch Matsch übrig geblieben.
..... und bei -5°C wollten wir das Bildchen jetzt nicht auch noch mit dreiundvierzigsiebzehn Isoeinstellungen wiederholen. ;)

So mal wieder Fußball, mal wieder Strobist.
Grund für das Foto war ein neuer Trikotsatz für die Rückrunde, welche natürlich fotografiert werden musste ;)

Grüße
Daniel

WERBUNG
Zurück
Oben Unten