AW: Strobist - entfesselt Blitzen
Top!
3. nackter blitz über die decke, stand links auf einem stativ.
Top!

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
3. nackter blitz über die decke, stand links auf einem stativ.
eigentlich nur nebenbei enstanden um das Licht zu testen, aber trotzdem recht gut geworden
Anhang anzeigen 2307417
ein nissin 622 II von schräg hinten und ein YN460 von schräg vorne
2. durchlichschirm von rechts auf augenhöhe des models ungefähr. 2m weit weg.
danke, aber frontaler ging nicht da er den blitz dann beim fahren einfach umgemäht hätteDie Fotoidee find ich gut, aber die Ausleuchtung nicht optimal. Auf der linken Gesichtshälfte ist mir zu viel Schatten. Also vielleicht hättest du etwas frontaler beleuchten sollen. Außerdem ist die Beleuchtung nur auf das Gesicht beschränkt. Den Rest sieht man nur als Silhouette. Ein bissl mehr würd ich besser finden. Aber fürn Testbild isset schon ziemlich gut![]()
(warum das unscharf ist, weiß ich nicht, ist es eigentlich nicht oO)
.....
Meinst Du mich? Gerne! Hier einmal das unbearbeitete Bild, da kann man die Beleuchtung etwas besser beurteilen. Leider habe ich versäumt, ein Foto vom Setup zu machen.Vielleicht könnte man zu den Pics auch das Equipment und das Doing beschreiben? Würde es noch spannender machen denke ich mal...
Was war das denn für ein Raum? Wenn ich meinen Durchlichtschirm benutze, dann wird da so viel Licht reflektiert, dass der ganze Raum hell wird. Wie hast Du das Licht so schön auf das Model eingegrenzt? Oder war das eine riesen Sporthalle mit schwarzen Wänden?![]()
@xious:
Oftmal "packt" der AF (besonders wenn es schon etwas dunkler ist) an den härtesten Kontrasten (in Deinem Bildbeispiel an den Treppenstufen).
Für uns hat es sich als sinnvoll herausgestellt immer eine gut fokussierbare Taschenlampe zu solchen Shootings mitzunehmen um der Kamera eine Fokussierhilfe zu geben.![]()
ein ganz normales wohnzimmer, allerdings ziemlich in der mitte des raumes, so dass alle wände recht weit weg waren. dazu glaube ich, dass ich den blitz recht weit runter geregelt hatte und er auch sehr weit "im schirm" war.
)