• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Strobist - entfesselt blitzen (mit Systemblitzen / Aufsteckblitzen)

AW: Strobist - entfesselt Blitzen

erst einmal einen glückwunsch !
das ist wieder einmal ein sehr sehr gut gewordenes bild welches ich extrem interessant finde :top:

deine frau ist ein wirklich sehr gutes Model und leistet ganze Arbeit !

ich freue mich weiteres von dir bald sehen zu dürfen

Pose und Ausdruck finde ich gut. Die vordere Hand wurde ja schon angesprochen. Die könnte für meinen Geschmack auch ein wenig mehr Licht vertragen. die Lichtkante auf ihrem Schienbein hätte ich verstärkt und noch weiter runtergezogen bis zum Fuß.

Wäre hier eine längliche Softbox mit Wabe nicht besser gewesen sofern eine vorhanden gewesen wäre.

Auf dem Monitor habe ich eine Menge Tonwertabrisse auf ihrer hinteren Hand und Po und Unterschenkel.

Softbox mit Wabe ist nicht vorhanden. Warum denkst du, dass die besser gewesen wäre? Da hätte ich einen rein schwarzen Hintergrund bekommen (den ich zur Not auch in PS hinbasteln kann). Zumal hätte ich dann keine Silhouette bekommen, wenn gar kein Licht auf den HG fällt.

Ich hätte einen silbernen Parabolreflexschirm nehmen können, der bündelt das Licht mehr. Aber ich wollte mal dieses richtig weiche Licht ausprobieren. Die Leuchtfläche war so groß wie Stephie. Sieht man vielleicht auch am Lichtreflex am Auge.

Die Tonwertabrisse kommen vielleicht durch die JPG-Umwandlung. Generell wollte ich das Foto so dunkel haben. Das OOC ist natürlich wesentlich heller. Ich habe nochmal eine zweite Variante angehangen, vielleicht sagt diese mehr zu?

erster_akt_variante2.jpg

Früher habe ich auch streng technisch das Histogramm ausgefüllt und ja geschaut, dass es technisch korrekt ist. Mittlerweile mache ich es eher so, bis ich denke: so gefällt es mir am besten. ;) Deswegen stören mich Tonwertabrisse eigentlich auch nicht mehr, solange das Bild wirkt. Es sollte links nur noch eine Silhouette zu erkennen sein und sonst eigentlich nix mehr. ;)

erst einmal einen glückwunsch !
das ist wieder einmal ein sehr sehr gut gewordenes bild welches ich extrem interessant finde :top:

deine frau ist ein wirklich sehr gutes Model und leistet ganze Arbeit !

ich freue mich weiteres von dir bald sehen zu dürfen

Danke dir, das reiche ich so mal weiter! :top:

Hey, das freut mich! :D

sehr schönes bild

Erster Test mit HSS.
YN568EXII in ner 60er SMDV.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Habe dann für euch noch ein neues Foto. Diesmal Bereich Akt und wieder meine Frau als Model. ;) War das erste Mal in dieser Kategorie für uns beide.

Ich finde es grandios! Und zwar die Leistung von euch beiden!

Rein technisch mag ich deine Bilder sehr und bin immer wieder beeindruckt wie du mit "einfachen" (teilweise ja DIY) Mitteln super Ergebnisse zauberst!

Chapeau!

Schon lange nichts mehr hier gezeigt.

Ein Canon 430EX von rechts in einer Octabox.

Gleiche Setup nur von links

Hier mal wieder was von mir.

Entstanden unter ähnlich primitiven Umständen wie bei Ultrazauberer.

Einzelner Yongnuo in einer Softbox von oben, Reflektor auf Höhe der Brust.

Anhänge

Man sollte sich einfach nie zu ernst nehmen. Ich Meinerselbst.

5DIII mit 17-40 - YN560III mit YN560-TX ausgelöst. Eine wirklich angenehme Kombo.

Strobist Selfie Rockstar

mfg chmee

Zuletzt bearbeitet:

Ich finds cool! Hab es schon bei Flickr gesehen. Man darf sich nicht immer zu ernst nehmen. Auch find ich erstaunlich, wieviel Power die kleinen Speedlights haben. Hatte jetzt auch mal einen Test gemacht mit 2 YN560III auf voll Leistung in einem großen Parabolschirm gegen die Sonne. Bei kleinen Abständen ist das echt kein Problem! :eek:

Halloooo!!! Wie soll man ohne Smartphone überleben:confused:..das Teil muss immer innerhalb von Sekundenbruchteilen erreichbar sein:lol:

Sorry, aber ich finde das Bild mit Smartphone überhaupt nicht schlimm. Ist doch so authentischer.
War ja klar, dass von der "älteren" Belegschaft so ein Kommentar kommt. Ich geb es zu, ohne Smartphone wäre ich nicht so gut zu erreichen und müsste auf Klo Zeitung lesen. Das hätte nur den Vorteil, dass man immer Papier griffbereit hätte. :p

WERBUNG
Zurück
Oben Unten