Jean-Marie
Themenersteller
Hi,
seid Tagen mache ich mir so ein paar gedanken, wie man ein günstiges (und optisch einigermassen ansprechendes) StripLight zusammenbasteln kann. Im Netz findet man ja so einiges mit Karton und Co...
Ich habe mir jetzt mal folgendes Überlegt (und im Anhang findet ihr ein paar Handskizzen)
1. Stoffbahn außen schwarz innen silber (Windscheibenschutz für's Auto) zusammen nähen und mit ein paar GFK-Stäben (oder ähnlich) in Form bringen
2. Vorne weißer Diffusorstoff. Was nimmt man hierzu am besten?
3. Blitz hinten mittig. Möchte das StripLight gerne vertikal wie horizontal benutzen können
4. Im StripLight selbst einen Reflektor, damit der Blitz nicht direkt nach vorne schießt
5. Aufnahme für Blitz und StripLight Höhne- und Teifenverstellbar. 2 Positionen, so daß das Teil um 90° drejbar ist
Kostenpunkte (nicht verifiziert)
1. Stoff schwarz: ca. 5,- €
2. Silbereflektor: ca. 5,- €
3. GFK-Stäbe: ca. 3,- €
4. Holzplatte: ca. 2,- €
5. Metallwinkel: ca. 8,- €
6. Klettband: ca. 10,- €
Was haltet ihr davon? Wäre das soweit denkbar? Maße sollen so ca. 80x20x20cm sein und das ganze für einen Systemblitz. Oder ist das völlig gesponnen?
Freue mich auf eure Antworten und Ideen...
Vielleicht hat ja einer Lust mitzumachen und befindet sich im Freiburger Raum.
seid Tagen mache ich mir so ein paar gedanken, wie man ein günstiges (und optisch einigermassen ansprechendes) StripLight zusammenbasteln kann. Im Netz findet man ja so einiges mit Karton und Co...
Ich habe mir jetzt mal folgendes Überlegt (und im Anhang findet ihr ein paar Handskizzen)
1. Stoffbahn außen schwarz innen silber (Windscheibenschutz für's Auto) zusammen nähen und mit ein paar GFK-Stäben (oder ähnlich) in Form bringen
2. Vorne weißer Diffusorstoff. Was nimmt man hierzu am besten?
3. Blitz hinten mittig. Möchte das StripLight gerne vertikal wie horizontal benutzen können
4. Im StripLight selbst einen Reflektor, damit der Blitz nicht direkt nach vorne schießt
5. Aufnahme für Blitz und StripLight Höhne- und Teifenverstellbar. 2 Positionen, so daß das Teil um 90° drejbar ist
Kostenpunkte (nicht verifiziert)
1. Stoff schwarz: ca. 5,- €
2. Silbereflektor: ca. 5,- €
3. GFK-Stäbe: ca. 3,- €
4. Holzplatte: ca. 2,- €
5. Metallwinkel: ca. 8,- €
6. Klettband: ca. 10,- €
Was haltet ihr davon? Wäre das soweit denkbar? Maße sollen so ca. 80x20x20cm sein und das ganze für einen Systemblitz. Oder ist das völlig gesponnen?
Freue mich auf eure Antworten und Ideen...
Vielleicht hat ja einer Lust mitzumachen und befindet sich im Freiburger Raum.
Anhänge
-
Exif-DatenSD1126714021210010_0001.jpg105,7 KB · Aufrufe: 193
-
Exif-DatenSD1126714021210010_0002.jpg169,5 KB · Aufrufe: 157
-
Exif-DatenSD1126714021210010_0003.jpg112,8 KB · Aufrufe: 97
-
Exif-DatenSD1126714021210010_0004.jpg167,4 KB · Aufrufe: 104