• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Streit unter Frauen

Amoll

Themenersteller
...leider konnte ich die Frauen nicht nach
Veröffentlichkeitsrechten fragen - deshalb mal
ein ungewöhnliches colorkey.
Wie ist Eure Meinung?

Zuletzt bearbeitet:
was sind das für doofe balken da, ich mags nich.

Das ist klar, das sie sich nicht schlagen müssen dafür.
Aber man kann eben auch nicht den kompletten Gesichtsausdruck erkennen. Und zum erahnen sind die roten Striche einfach zu irretierend. :(

Bei einem Streit oder eben wenn man heftig debattiert, dann würde ich gern eine Handbewegung sehen oder zumindest einen groß geöffneten Mund wo man es mehr erahnen kann.

Seht den Titel doch mal lockerer -
ein Streit ist vielfältig, die müssen sich ja nicht schlagen,
sie haben heftig und laut debattiert!!

Seht den Titel doch mal lockerer -
ein Streit ist vielfältig, die müssen sich ja nicht schlagen,
sie haben heftig und laut debattiert!!

Dann hat das Foto nur für dich einen gewissen Wert, denn ich kann halt den Streit leider nicht erkennen, und schon garnicht das die beiden laut debattiert haben.
Just my 2 cents
lg Dustin

Das ist klar, das sie sich nicht schlagen müssen dafür.
Aber man kann eben auch nicht den kompletten Gesichtsausdruck erkennen. Und zum erahnen sind die roten Striche einfach zu irretierend. :(

Bei einem Streit oder eben wenn man heftig debattiert, dann würde ich gern eine Handbewegung sehen oder zumindest einen groß geöffneten Mund wo man es mehr erahnen kann.

ICH SEHE EINE DEUTLICHE HANDBEWEGUNG!!
Du solltest besser hinschauen!

Ich gewinne den Eindruck, das Erwartungen, die der Titel eines Bildes
erweckt, wichtiger sind als das Bild selber.
Ich hätte das auch "hefige Unterhaltung" oder "lautes Gespräch"
oder "vor der Mauer" oder "auf der Straße" usw. nennen können.
Sehr das doch nicht so eng!

Du kannst so viel in das Bild interpretieren wie du möchtest, es wirkt nicht merkst du das nich?? Es is einfach en bissl mißglückt es tranportiert keinerlei Emotion. Und dann diese blöden Balken argh OO

Am besten fand ich aber die Bemerkung 'Colourkey' :top:
Zitat verknappt, da die andere Formulierung beanstandet wurde. Steffen

...endlich mal etwas Phantasie, danke:top:sie

Du kannst so viel in das Bild interpretieren wie du möchtest, es wirkt nicht merkst du das nich?? Es is einfach en bissl mißglückt es tranportiert keinerlei Emotion. Und dann diese blöden Balken argh OO

Diese "blöden" Balken erfüllen den Zweck des Persönlichkeitsrechtes!
Das hatte ich schon im Text erwähnt.
Darüber lässt sich jetzt diskutieren, ob solche Bilder (street)
eigentlich nicht mehr möglich sind.
Man kann ja nicht immer alle Menschen danach fragen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

Original-Beitrag:
Stimmt. Die eine hält etwas kleines zwischen Daumen und Zeigefinger und die andere denkt wahrscheinlich "hä, was ist das denn?"
So sieht's jedenfalls für mich aus! :angel:

Herje, das find ich aber jetzt recht einfallslos. Sie könnte damit doch auch andeuten, wie gross das Gemächt des Gatten der Handtschenträgerin ist, während diese sich mit entsprechender Mundmimk fragt, woher die das nur wissen kann.

Am besten fand ich aber die Bemerkung 'Colourkey' :top:

Gruss, H

Reaktion: Verwarnung.
Begründung: Sexismus.
Strafe: 5 Punkte

WAS IST DARAN VERWERFLICH?

Man liest auch immer gern das, was man lesen möchte.

Völliges Unverständnis.

Sorry für die öffentliche Abhandlung. Eigentlich wollte ich es dir, Steffen Rentsch, per PN schicken, dein Postfach ist aber voll und ich zu ungeduldig.

Gruss, H

PS: Wie kann ich mein Profil eigenständig löschen? Sehe hier leider keinen Verweis auf so eine Möglichkeit.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

zum besseren Verständnis: Mein obiger Beitrag fusst auf der Einfallslosigkeit der bisherigen Kommentare und soll keineswegs die beiden weiblichen Protagonisten diffamieren. Gruss, H

Hallo,

ein einfallsloses Bild, und viel teilweise noch einfalsslosere Kommentare....

Wie kommt man eientlich auf die Idee sowas einzustellen und einen Kommentar zu erwarten?

Ironie on: Die Frau mit der erhobenen Hand reibt doch deutlich Daumen und Zeigefinger. Das könnte heissen: Zahl doch erst mal Deiene Schulden, dann gibts wieder frisches Gemüse (oder was ähnliches)

Ich sehs irgendwie als Ratespiel.

MfG. Emil

WERBUNG
Zurück
Oben Unten