• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Streffpunkt Emden mit Lilli und Natalie

Hi Darren,
einfach nur eine geniale Serie. Die Bilder gefallen mir durch die Bank!!!!:top:
Und ein schönes dankeschön fur die Lichtsetupbeschreibung.:top:

Gruß
Michael

Super Fotos:top:
Das Maedchen schaut nicht in die Kamera, oft sieht es so aus, als ob sie absichtlich wegsehen wuerde.
Daniel

Hi Darren,

das erste Foto ist wirklich Atem-be-raubend ;)

Klasse Lichtstimmung, tolle Bildaufteilung, schönes Model/Pose, perfekte Farben.

Bin zwar nur ambitionierter Amateur aber ich würde trotzdem gern meine Gedanken zu den Bildern äußern. Will ja auch was dazulernen... ;)

Beim 2. Bild wirkt die Dame etwas steif, liegt wohl daran, dass sie präzise die Sonne mit dem Arm verdecken musste. ;) Da war beim ersten mehr Natürlichkeit im Bild. Der starke Kontrast zwischen Vignette und der belichteten Person wirkt meiner bescheidenen Meinung nach etwas zu unnatürlich.

zu Bild 3: Da passt die Belichtung von vorne (bzw Seite ^^) wieder top, das mit der Sonne im Haar versteh ich leider überhaupt nicht, vielleicht kann mich ja auch mal jemand aufklären, warum das alle machen ^^Ist das ne Modeerscheinung? Hat das ne spezielle Aussage? Ich für meinen Teil hätte mir gern noch den Rest ihres linken Auges angesehen ;)

zu Bild 4: tolle Idee/Bildkomposition, Model/Kleid/Pose 1A... Meiner Meinung aber zu viel Blitz, wirkt unnatürlich --> kann aber auch gewollt sein ;)
Hm und der linke Hintergrund säuft mir ein bisschen sehr ab im Gegensatz zum rechten.. vielleicht auch Geschmacksache/Kompositionsfrage.

Schließlich: Bild 5.. Pose: toll!, Stimmung: klasse!, Model/Bildaufteilung: klassisch sehr gut, Licht: Auf den ersten Blick perfekte Lichtstimmung, ich hätte mir allerdings nen kleine Aufheller gewünscht auf der rechten Seite.. aber auch darüber kann man sich sicher streiten ;)

Danke für die inspirierenden und lehrreichen, inhaltsstarken Fotos!
Herzliche Grüße

Paule aka AshA

Schöne Ergebnisse :) Weiter so :)

Hallo Leute,

hier mal ein paar Bilder von einem meiner letzten Shootings.

Treffpunkt war Emden, als Vorgabe für die Mädel war eigentlich nur Thema Sommer und Strand :)

Hoffe euch gefällt das eine oder andere Bild. :D:D

schöne Grüße
Andreas

Wow, klasse.
Bitte bitte, kann mir wer erklären, wie man Bild 3 hinbekommt? Solche Versuche enden bei mir belichtungstechnisch in weißem Tonbrei.
Wo misst man die Belichtung, stellt man die Belichtungskorrektur nach? Aufhellblitzen außerdem nehme ich an...?

Hi Darren,

das erste Foto ist wirklich Atem-be-raubend ;)

Klasse Lichtstimmung, tolle Bildaufteilung, schönes Model/Pose, perfekte Farben.

Bin zwar nur ambitionierter Amateur aber ich würde trotzdem gern meine Gedanken zu den Bildern äußern. Will ja auch was dazulernen... ;)

Beim 2. Bild wirkt die Dame etwas steif, liegt wohl daran, dass sie präzise die Sonne mit dem Arm verdecken musste. ;) Da war beim ersten mehr Natürlichkeit im Bild. Der starke Kontrast zwischen Vignette und der belichteten Person wirkt meiner bescheidenen Meinung nach etwas zu unnatürlich.

zu Bild 3: Da passt die Belichtung von vorne (bzw Seite ^^) wieder top, das mit der Sonne im Haar versteh ich leider überhaupt nicht, vielleicht kann mich ja auch mal jemand aufklären, warum das alle machen ^^Ist das ne Modeerscheinung? Hat das ne spezielle Aussage? Ich für meinen Teil hätte mir gern noch den Rest ihres linken Auges angesehen ;)

zu Bild 4: tolle Idee/Bildkomposition, Model/Kleid/Pose 1A... Meiner Meinung aber zu viel Blitz, wirkt unnatürlich --> kann aber auch gewollt sein ;)
Hm und der linke Hintergrund säuft mir ein bisschen sehr ab im Gegensatz zum rechten.. vielleicht auch Geschmacksache/Kompositionsfrage.

Schließlich: Bild 5.. Pose: toll!, Stimmung: klasse!, Model/Bildaufteilung: klassisch sehr gut, Licht: Auf den ersten Blick perfekte Lichtstimmung, ich hätte mir allerdings nen kleine Aufheller gewünscht auf der rechten Seite.. aber auch darüber kann man sich sicher streiten ;)

Danke für die inspirierenden und lehrreichen, inhaltsstarken Fotos!
Herzliche Grüße

Paule aka AshA

zu Bild 2: Die Dame wirkt nicht Steif, Sie wusste bei dem Bild nichtmal, dass ich schon fotografiere... das war eine "Ihr eigene" Bewegung. Habe Ihr nicht gesagt, Sie soll den Arm so oder so halten. Das ist Zufall. :cool:

zu Bild 3: Ich finde es einfach schön wie die Sonne hinter Ihrem Kopf hervor kommt, wie soll man das erklären, dass es schön aussieht. Ich mag es, du nicht. Es ist subjektiv. :rolleyes:

zu Bild 4: Linke Seite säuft ab, jo stimmt... kommt dadurch das Eppe war und kein Wasser da ist. Gebe ich dir aber Recht. Hatte mich auch etwas gestört. :(

zu Bild 5: Es wurde ein Aufheller benutzt. :)

@ TAGeins: Das dritte Bild ist mit einem Studioblitzgerät 500Ws + Akku gemacht worden. Volle Leistung bei Blende 32. So bekommt man diesen Sterneffekt.

grüße
Andreas

WERBUNG
Zurück
Oben Unten