ok, nach vielen Bildern folgt viel Text

Erstmal Danke für die positive Kritik!
Und ja es war ein 50L und 24L drauf auf der Cam. Hatte zwar noch 17-40 und 85er dabei, aber diese waren meistens entweder in der Tasche oder beim Schwager drauf.
Zu der Erlaubnis, hätte ich mir auch denken können dass da Fragen kommen.

Ich habe niemanden gefragt, ist auch schwer wenn man kein Wort Portugiesisch kann und mein Schulenglisch reicht da leider nicht aus.

Ich war ja dort Urlaub machen und habe zum üben mich an der Streetfotografie wiedermal versucht.
Ich finde es sehr schwer street zu schiessen. Ist viel Intuition, Glück und Erfahrung von Nöten. Damit es spontan aussieht muss man viel versteckt und aus der Hüfte schiessen. Dann ist halt sehr viel Ausschuss dabei und man sieht eigentlich erst am Rechner ob das Foto was geworden ist. Und da extra auf die Leute zuzugehen oder nachlaufen und es versuchen zu erklären ist mir zu umständlich.
Habe streetfotografie in den letzten Jahren öfters versucht (NY, London, Singapur usw.) Und solange es für meine private Galerie ist, sehe ich da keine Probleme. Ihr seht es an meinen Beiträgen, ich poste eigentlich nichts, auch wenn ich Erlaubnis habe. Aber diese Fotostrecke ist mir besonders gelungen wie ich finde, und ich wollte es euch nicht vorenthalten.
Verstehe aber durchaus das Problem der ungefragten Veröffentlichung und sollte jemand damit ein Problem haben, mache ich die Bilder wieder raus.
Andreas