• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Streetportrait

_jazzman_

Themenersteller
Hallo zusammen,
habe letzt beim Shoppen ein paar bekannte Wintersportler getroffen. Sie hatten eine Meet&Greet Session in einem Shopping Center. Was sagt ihr zu den Fotos? Was ist gut, was schlecht? Was gibt es beim nächsten Mal besser zu machen?

Christoph Sumann von fliko9978 auf Flickr

Simon Eder von fliko9978 auf Flickr

Michaela Kirchgasser von fliko9978 auf Flickr

wirklich leider sonst schöne fotos

Hallo. Danke für euer Feedback.
Ja waren alle indirekt geblitzt. Leider war es früher Abend und die Stände waren in schlecht ausgeleuchteten Ecken. Fand ich bissl unglücklich gewählt. Ohne Blitz wäre es zu dunkel geworden. Bzw. ist meine Kamera nicht gerade eine Augenweide im High-Iso. Daher hab ich mich für den Blitz entschieden.

ich finde die Bilder sehr gut.
Den Blitz finde ich überhaupt nicht störend. Es sind in jedem Gesicht die Strukturen zu erkennen. Keine überbelichteten Hautpartien. Die Bilder sind alle perfekt belichtet. Und die Schlagschatten, sind halt mal leider so, wenn man frontal blitzt. Aber da ist nichts flachgeblitzt.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten