• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Zweckentfremdet"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Streetphotographie Bilder-Meinungs-Thread

• Themenersteller Themenersteller Gast_163116
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_163116

Guest
an alle street-fotografen,

ich würde gerne eure bilder sehn und auch ein bisschen darüber sprechen!
ich beginne mal mit ein paar alten bildern aus stockholm, münchen, köln und straßburg !

Stockholm von Nicolai Schneider auf Flickr

Stockholm von Nicolai Schneider auf Flickr

Munich Central Station von Nicolai Schneider auf Flickr

Köln von Nicolai Schneider auf Flickr

Straßbourg von Nicolai Schneider auf Flickr

Die ersten 2 Bilder find ich top! :) gute Schärfe und schöne Farben. :top:

Das zweite Stockholm Foto und Straßbourg finde ich am besten. Das jeweilige Motiv ergibt für mich auch einen Sinn.
Die anderen sind - einzeln gezeigt - irgendwie wahllos.
Wenn du eine ganze Serie gemacht hast würden die anderen Fotos natürlich Sinn machen, aber so einzeln finde ich nichts daran.

Aber wie gesagt... 2 Fotos finde ich gut. „Straßbourg” ist für mich eigentlich am besten.

also:

1. wo steht das es eine serie ist?
2. ich möchte einen thread beginnen, wo menschen bilder zeigen und auch positives und negatives zu bildern von anderen benutzern schreiben können!
3. benutzer die immer mal völlig unbegründet ihre negative meinung abgeben, selbst aber nichts zeigen (dass sie es besser können) sollen sich lieber zurückhalten.

punkt aus schluss

4. wollte ich mit meinen bildern nur den thread beginnen, es ist keine serie, und ich habe die bilder eben gerade zur hand gehabt. der thread soll ab jetzt beginnen:top:

ich würde mich freuen wenn viele schöne aufnahmen gezeigt werden, über die es gesprächsstoff gibt! einzelbilder aber auch gerne bildserien!

ich hoffe auf viele tolle streetfotos!

Na dann schmeiß ich mich auch einmal den Löwen zum Fraß vor...

5411423552_96ab9e70e3_z.jpg

5411423752_7e40eab137_z.jpg

5410811055_b86ed28f62_z.jpg

5411424072_c866c98428_z.jpg

Die müssten alle an einem Tag entstanden sein... war glaube ich das einzige mal mit der 450D.

[...]
3. benutzer die immer mal völlig unbegründet ihre negative meinung abgeben, selbst aber nichts zeigen (dass sie es besser können) sollen sich lieber zurückhalten. [...]

Dann schreib doch bitte das nächste mal vorher, welche Antworten dir genehm sind. Ich suche mir dann eine aus.

pgs

Bin gespannt wann einer der Typen antwortet, der immer Fragen ob du eine Erlaubnisg der Fotografierten hast.
Sonst sind die immer schnell da bei Street-Bildern.:D

gruß

PS: die ersten Beiden Bilder sind ziemlich Klasse.

@ to:

bild nr. 3 und zweite serie 1 und 2 sind famos.

besonders das dritte aus der ersten serie muss in groß - hinter acryl - an die wand :cool:

:top:

Hallo,
hier mal was von mir.

Portugal, Evora mit Rollei 35T (analog).

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1660552[/ATTACH_ERROR]

WERBUNG
Zurück
Oben Unten