• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

*** Street Photography ***

Sollte ich mich angesprochen fühlen? :o
Ich bin jedenfalls weder eine toller Fotograf noch habe ich hier Portraits gezeigt!?:confused:
Was wäre denn nicht langweilig, Messerstecherei, flüchtige Bankräuber etc.?

Ich denke, die Bilder passen jedenfalls zum Thread!

Haha, nein (: Der Kommentar war doch an Markus!

Weil's hier auch so schön passt ;)

Edit: Achso, wenn das Markus' Thread ist dann könnt ihr das gern rauslöschen :)

Ich finde die Bilder von Markus einfach super...:top:
Sie lassen den Betrachter irgendwie im Hintergrund stehen und die
Situation aus einer ganz bestimmten Perspektive sehen.
Ich denke es ist ebend Kunst die Bilder so darzustellen, wie er es tut.
Dazu gehört auch die grobe Darstellung, nur so wirken die Bilder, so wie sie es tun.
Als klares Bild wären sie nur ein Schnappschuß der wenig aussagt.
Ich denke es gehört ebend zu der Freiheit des Künstlers das Bild so darzustellen wie er meint, ansonsten wäre es ja keine Kunst.
Bleibe dabei Top !!!:top:

So und nicht anders ist "Street" !

Die meisten hier schauen zu sehr auf das technische und zu wenig auf die Botschaft in einem Bild. Denke es ist hier einfach der falsche Platz für Street.

Die meisten hier haben nichts für Kunst übrig, sondern wollen immer nur perfekt scharfe Bilder sehen. Stell sie in die FC, da ist anderes Publikum !
Wat? Bisschen Verallgemeinern hat noch niemandem geschadet, wie?

Ich glaube schon, dass die meisten hier wirklich den Inhalt bewerten. Ich selber bin auf diesen Thread gestoßen, weil ich überlege demnächst mit Street anzufangen. Da habe ich allerdings ganz andere Bilder vor Augen.
Wie schon jemand schrieb finde ich auch, dass Bild drei und vier Ansätze von wirklichen Streetfotos haben. Na, vielleicht fünf auch noch, allerdings ist da dermaßen viel abgesoffen und gleichzeitig überbelichtet, dass sich der Inhalt schmälert.

Der Rest ist einfach nur wirklich langweilig, da keinerlei Aussage. Auch die erste verlinkte Serie hab ich mir angeguckt. Gab mir nix.
Streetfotos - so meine Ansicht - leben gerade von der Aussage und Geschichte, die sie erzählen.
Allerdings glaube ich auch, dass es nicht unbedingt leicht ist, wirklich starke Streetfotos zu schießen. Über die Herangehensweise, die du jetzt machst, wirst du ebenso etwas entwickeln können, wie es bei deinen Portraits zu sehen ist. Nur dass die stärker anfingen.

Ist insgesamt eine "Philosophie", bei der ich denke, dass man erstmal verstehen muss, was sie ausdrücken soll, bevor man hingehen kann, um das zu fotografieren. Denn einfach bspw. auf eine im Cafe sitzende Gruppe - überspitzt gesagt - draufhalten reicht da meiner Ansicht nach nicht.

Wie machst du das rechtlich, Markus? Sprichst du sie nach dem Fotomachen kurz an und gibst denen deine Karte? So habe ich das vor, weiß allerdings nicht den Aufwand dahinter abzuschätzen.

Und grad mal nach einer kurzen Suche über Google gefunden:
http://www.smashingmagazine.com/2008/12/14/the-beauty-of-street-photography/

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten