• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

    Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Street Photography - Problem

Ist schön geworden, nur würde ich einen Ausschnitt ohne den Schirm wählen.
Und? Hat der Fotografierte was gesagt?
 
kzk schrieb:
Da meine Freundin von Natur aus sehr eifersüchtig ist, muß ich mich dann entscheiden, mit wen ich mit nach draußen nehme:

Entweder Kamera oder Freundin.

Wie soll ich mich entscheiden? :confused: Gebt mir bitte einen Tip!
Lass die Freundin mitgehen und einen Stativ, Objektiv oder ähnliches halten. Es wird schon funktionieren.
 
mr.jaro schrieb:
Lass die Freundin mitgehen und einen Stativ, Objektiv oder ähnliches halten. Es wird schon funktionieren.

Wenn ich mit ihr unterwegs bin, gebe ich ihr meistens die Kameratasche zum halten. Doof ist es dann immer nur, wenn es ihr zu langweilig wird, dann kommt meist folgendes:

"wie oft willst du das Ding denn noch fotografieren?", "Das sieht doch doof aus, komm wir gehen weiter", "sollen wir nicht lieber ein Eis essen gehen" (womit gemeint ist: gib mir mal ein Eis aus!)

Die Liste lässt sich noch fortführen. Wie man sieht, ist nicht nur die rechtliche Seite ein Problem beim Knipsen. ;)
Wenn ich sie nicht zu sehr damit belaste, dann ist sie aber doch sehr tolerant.
 
Geh mit ihr Eis essen. Du kannst sie doch prima als Model einsetzen. Und wenn du dann mal an ihr vorbeifotografierst um die Omas am Nebentisch abzulichten merkt es sicher keiner. Pass nur auf wenn es darum geht andere junge Mädchen abzulichten ;) Andererseits...wenn sie eifersüchtig genug wird kannst du vielleicht hinterher noch catfight action Bilder machen. :D

Allgemein zum "Street Problem" muss ich auch sagen...es macht mich nur unsucher wenn ich überlege wie ich das bloss angehen soll. Einmal angefangen bin ich schnell so konzentriert drauf das ich andere Gedanken eher ausblende. Irgendwie gibt es doch auch ein Recht Bilder zu machen oder? Über gute Bilder freuen sich doch alle.
 
SonicCage schrieb:
Irgendwie gibt es doch auch ein Recht Bilder zu machen oder? Über gute Bilder freuen sich doch alle.

Stimmt,wenn Du aber Menschen abbildest, die sich unbeobachtet fühlen, kann es sein, dass Du sie vorführst. Und dann gibt es mindestens einen, der sich nicht über Dein schönes Bild freut. Von daher lohnt es sich m.E. nicht, über die Frage zu diskutieren, ob ich die Menschen ansprechen muss, die ich fotografiere. Es ist schlicht und einfach Deine Pflicht. (Ob vor oder nach dem Foto, hängt natürlich von der Situation ab.)

Grundsätzlich habe ich die Erfahrung gemacht, dass die eigene Einstellung ganz entscheidenden Einfluss auf das Ergebnis hat. Wenn du selbst offen und freundlich bist, wirst Du mehr Erfolg haben. Bist Du unsicher, wird Dir das schnell als Arroganz ausgelegt (zumal wenn du mit deiner x-tausend Euro Ausrüstung wichtig rumhantierst). Und mal ehrlich. Von so einem möchte ich mich auch nicht fotografieren lassen.

Gruß,

Markus
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten