• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ 1... Street in Berlin !?

R151n9

Themenersteller
Hallo liebe Leute..

Ich suche wen für Streetfotografie in Berlin vom 31. Januar an. Wenn sich wer finden lässt der da mal nen Walk mitmacht wär´s nice .. kann man eventuell die Hotspots zeigen oder sonst was.

:top:

Hm,
übliche Hotspots sind die Tourifallen. Wenn Du ab 31. umhergehen möchtest, brauchst Du Dich nur im Strom mitzubewegen ... ;)

Ansonsten sind die Menschen hier genauso skeptisch und ablehnend wie anderenorts auch, wenn da wer mit Kamera hektisch vor der Nase rumspringt. Entweder hast Du Intuition eine Szene zu erkennen und das Bild zu machen oder nicht. Je verkrampfter Du da rangehst "ich muß Street auf Teufel komm rausmachen" umso eher wird das schiefgehen.

PS: Wie sind die Streetversuche in Köln geendet ?

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn du streetversuche in Köln meinst in denen ich Gruppen zusammenschustern wollte .. naja des ging nich so recht auf .,. einmal schon aber nur mit einer person ^^.... sonst streete ich bisher immer alleine.

Aber in Köln find ich´ okay, habe noch keine Vergleiche .. hab zwar erst angefangen letztes Jahr um die Jahreswende rundrum aber macht mir spaß und hab intuitiv schon einige situationen im gefühl .. also allzu verkrampft bin ich nicht ;) mag ich zu sagen =P.

Also gibts keinen der gerne Streetn will ? zu zweit hat man doppelt eier .... metaphorisch und logisch gemeint =D ! Oder eierstöcke .. je nach dem.

Also ?!" Wer dabei ?!

Ich nicht, muß arbeiten ...
Mach mal einen Plan für das WE, damit die anderen für sich das anschauen können (ich denke, unter der Woche können die Wenigsten mitmachen- dann vielleicht als After work herausstellen).

Mhm nuja weis nicht recht .. wenn dann wäre es eher am Donnerstag gewesen ^^ ... die Restlichen Tage binsch ausgebucht sozusagen um Berlin kennen zu lernen.

Maybe next time dann !

Hi,

Hotspots sind u.a. auch die div. Flohmärkte z.B. sonntags auf der Museumsinsel oder am Boxhagener Platz.
Die Warschauer Brücke, speziell Fr/Sa/So abends, ist auch spannend.

Alexanderplatz, Hackesche Höf, etc. eben wie genannt die Touri-Plätze...

Ich kann leider nicht mitkommen, wir fahren über's Wochenende weg und den Rest der Woche arbeite ich tagsüber.

Gruß,
Chris

WERBUNG
Zurück
Oben Unten