• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb November 2025.
    Thema: "Landschaft s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum November-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Street-Fotografie

AW: Sammelthread: Street-Fotografie

19479532288_0e743d59d3_b.jpg

@fotomag: Es ist interessant, die Schwarzweiß-Version Deines Paparazzi-Shots mit der farbigen auf Flickr (und dem etwas anderen Ausschnitt) zu vergleichen. Mir gefallen beide, aber mit leichter Tendenz zum Schwarzweißen.

@numericblue98: Ein Treffer! Sehr schön anvisiert! Und hier scheint mir Farbe eindeutig Vorteile zu haben.

@harrypet: Bei manchen Frauen sieht man auch im hohen Alter noch, dass sie mal eine Schönheit gewesen sind. :) Hilft aber alles nichts...
Interessantes Portrait, wenn auch etwas zu sehr von hinten für meinen Geschmack.

Ein Typ wie Omar Little aus "The Wire":

20150331-20150331-DSCF1409k.jpg

Zuletzt bearbeitet:

@fotomag: Es ist interessant, die Schwarzweiß-Version Deines Paparazzi-Shots mit der farbigen auf Flickr (und dem etwas anderen Ausschnitt) zu vergleichen. Mir gefallen beide, aber mit leichter Tendenz zum Schwarzweißen.[/IMG]

...geht mir ähnlich, der Ausschnitt ist aber exakt gleich, ohne jeden Beschnitt.

...ach ja, klar. Wohl eine Rollei...? In Armes war alles vertreten, die Cams wurden getragen wie anderswo Perlenketten.
logisch! eine Rolleiflex TLR. Das war früher die Reporterkamera schlechthin. Macht auch heute noch Spaß, wenn man sich auf das seitenverkehrte Fotografieren einstellen kann. Mich hat's dann doch genervt, weil man eigentlich immer in Übung bleiben muss ...

2479510137_82ed118265_b.jpg

Tele-Rolleiflex

Kasten mit Elektronik, Sony FF Sensor wie so häufig - is das was besonderes?:D
Könnte mir Vorstellen dass die Kamera im Hintergrund rechts am Bildrand gemeint war, die Du doch sicherlich als Stilelement mit ind Bild genommen hast:D

Edit: War ich wohl um Stunden zu spät oder es einfach am frühen Morgen übersehen dass die Antwort schon kam

Zuletzt bearbeitet:

Könnte mir Vorstellen dass die Kamera im Hintergrund rechts am Bildrand gemeint war, die Du doch sicherlich als Stilelement mit ind Bild genommen hast:D...

Klar!

Im Ernst, das Paar war so umlagert, ich war froh, überhaupt so nah ranzukommen, da nimmt man, was man kriegen kann, manchmal passt es dann eben besonders gut.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten