• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb November 2025.
    Thema: "Landschaft s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum November-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Street-Fotografie

AW: Sammelthread: Street-Fotografie

Carnival of Cultures - Berlin
by Sebastian Jacobitz, on Flickr

Tram M5

_DSF3706_1080px_monochrome.jpg

Sommerwind

19701547111_3aa4221de9_b.jpg

SJac, das Ensemble mit Stromkastenplakaten und Flaschen nebst Mama mit Tochter ist mein Favorit!

fotomag: Elegant, der Mistral. Was zieht Dich immer wieder nach Arles?

Petrus, so gern ich Deine Bilder mag: Das Ding an der Kasse hat schreckliche Farben, dazu noch in dieser Sättigung! Dazu noch der Farbton der Jacke zusammen mit den fragwürdig gefärbten Haaren und diesen Swimmingpoolfingernägeln. On top, die grausamen Bildschirme im Hintergrund.

Poetisches Bild mit dem Pianisten, aber nicht ganz leicht, da mehr (Klick) draus zu machen als ein Touristenbild. Methodenmanns Ansatz war da schon ganz gut.

Heute kein Bild.

...
Petrus, so gern ich Deine Bilder mag: Das Ding an der Kasse hat schreckliche Farben, dazu noch in dieser Sättigung! Dazu noch der Farbton der Jacke zusammen mit den fragwürdig gefärbten Haaren und diesen Swimmingpoolfingernägeln. On top, die grausamen Bildschirme im Hintergrund.
...

Ich halte es auch nicht für sein bestes, aber was du aufzählst: genau das isses ja (vielleicht), was das Bild ausmacht, viel "Schreckliches"...;)

@Pollux° und fotomag: Vielen Dank Euch beiden für die Kritik. Mir fiel, als ich die Szene sah, spontan der Titel "Orange and Apples" ein. Die Reaktionen auf das Bild sind recht unterschiedlich. Einer schrieb: "Super Farben. Das Rot steht ihr enorm. Die Bildwand im Hintergrund ist der Hammer." Man sieht ja bei der Steet Photography nicht nur nach dem Schönen, sondern auch nach dem "Interessanten".
Auf jeden Fall finde ich es gut, wenn auch mal jemand schreibt, was ihm nicht gefällt. Danke.

Martin: Bei Deinem Mistral-Bild habe ich allerdings nichts zu meckern. Der fliegende Schlips ist prima, und die ganze Szene wie aus einer anderen Zeit.

Viele Grüße,

Peter

Hier noch mal etwas nach dem Motto "Schwarzweiß ist Farbe genug".

20150405-SDIM0404k.jpg

Zuletzt bearbeitet:

...

Martin: Bei Deinem Mistral-Bild habe ich allerdings nichts zu meckern. Der fliegende Schlips ist prima, und die ganze Szene wie aus einer anderen Zeit.

Viele Grüße,

Peter

Hier noch mal etwas nach dem Motto "Schwarzweiß ist Farbe genug".

Ich schon, mit einem manuellen 85er (oder war es das 35er?) wenn' s schnell gehen muss haut es mit der Schärfe nicht immer 100%ig hin, aber es geht noch...

Wim Wenders sagte zu s/w einmal: "Das Leben ist in Farbe, s/w ist realistischer." :cool:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten