• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb November 2025.
    Thema: "Landschaft s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum November-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Street-Fotografie

AW: Sammelthread: Street-Fotografie

@numericblue
"Jeden Donnerstag Retro" ist sehr gut :top:

@numericblue
"Jeden Donnerstag Retro" ist sehr gut :top:

Danke! ;)

15453849716_d005d604c8_b.jpg

@vonheune: Dieses Bild gefällt mir sehr, nur ist es nicht ganz leicht zu sagen, warum. Aber erstmal gilt: Ein Bild ist gut, wenn man es länger als 3 Sekunden anschaut. (Ist nicht von mir.)
Der wegeilende Mann, das ältere Auto, die Bewegung, die durch die leichte Unschärfe erzeugt wird, das blasse Blau... Es ist wohl alles zusammen, was dieses Bild für mich zu einem ungewöhnlichen und guten Streetfoto macht.

@vonheune: Dieses Bild gefällt mir sehr,...Ein Bild ist gut, wenn man es länger als 3 Sekunden anschaut. (Ist nicht von mir.)...

Geht mir auch so, allein schon wegen dem Austin, hatte ich auch einmal, Technikschrott, aber schöööön!

Die kleine story in dem Bild fängt bei mir im Kopf gleich an zu laufen. Wirkt wie ein Film-still.

Gehören zu "street" eigentlich auch Straßen, auf denen nix passiert?

Zuletzt bearbeitet:

Petrus (dieses Londonbild!), fotomag (die Straße auf der nichts passiert gefällt mir sehr): Danke, ein Erinnerungsbild von der Hochzeitsreise an der Amalfiküste. Die Küstenstraße dort ist spektakulär. Ein Glücksschuss aus dem Auto heraus im Vorbeifahren. Ich mag auch dieses Neorealismo in Farbe mit dem blaugrauen Anzug und der Karosserie und der Frau im grünen Kleid und den schönen Hauttönen.

Zuletzt bearbeitet:

Auch das Bild von TomGe kommt mir bekannt vor. Ich weiß aber nicht, ob es hier schon mal gezeigt wurde oder anderswo. Ist mir auch schon passiert. Aber prima ist es auf jeden Fall!

Das erste entstand in einem Shoppingcenter in Antwerpen, das zweite kürzlich von mir gepostete am Flughafen in Budapest :)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten