• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb November 2025.
    Thema: "Landschaft s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum November-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Street-Fotografie

AW: Sammelthread: Street-Fotografie

[…] (oder gibt es auch welche ohne den Punkt?)[…]
M Monochrom gibts in pur schwarz.

Hüter des out-door Antiquariats auf dem Münsterplatz, fotografieren hat er grummelnd erlaubt, aber "ich mach keine Faxen..." :D

Zuletzt bearbeitet:

Bei meinen Spaziergängen im Rom bin ich auch jemandem begegnet, der mit ähnlichen Absichten unterwegs war wie ich. Mir schien, dass er unauffällig mal hier und da ein Bild machte, ohne die Kamera ans Auge zu heben. Was es für eine war, konnte ich nicht genau erkennen, vielleicht eine Leica, bei der der rote Punkt überklebt war (oder gibt es auch welche ohne den Punkt?).
Vielleicht kennt Ihr Euch mit Kameras besser aus. Mein Bild ist allerdings nicht ganz scharf.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3109655[/ATTACH_ERROR]

Deswegen nie wieder ohne Klappdisplay, wenn man sich einmal dran gewöhnt hat. Lieber ohne Sucher!

@fotomag: Da ist was dran. Aber leider haben weder meine Fuji x100s noch die Sigama dp2m ein Klappdisplay, und diese beiden sind meine geliebte Reise-Kombi. Da kommt nichts anderes ran. :)

15164486399_0a205a34d1_b.jpg
[/url]DSCF0820sw Flickr[/IMG]

Ja, petrus, machst schon schöne Sachen damit, und unauffällig sind sie auch, v.a. die Sigma.

Hier mal für eine Weile eines meiner liebsten street Fotos, und dann auch noch von mir. ;) Naja, zum Teil, danke an den unbekannten Wortkünstler (was wäre ich ohne di(a)ch), es gab ein WE-lang einige sozialkritische Text-Plakatierungen in Mulhouse. Die zwei Mädels grinsten, als sie merkten, dass ich fotografiere, und wussten nicht, wie gut sie zum Titel des Bildes passten.

Schöne Beiträge hinzugekommen. Meine Favoriten sind das Treppenbild von Petrus57 sowie Planten un Blomen von Tony6622 :cool:

Ich traue mich dann auch mal :o

Aus Prag

r63w2f.jpg

Ie42ts.jpg

Anhänge

• 2011-10-08_Prag-9134b_SEP2_klein.jpg
    Exif-Daten
    2011-10-08_Prag-9134b_SEP2_klein.jpg
    208,6 KB · Aufrufe: 10

Klappdisplay war das Stichwort :lol: mit der Powershot N meiner Frau auf Cook Islands, Rarotonga, am letzten Tag unseres Urlaubs war Markttag, ein paar Eindrücke:

IMG_1173-1.jpg

IMG_1185-1.jpg

IMG_1187-1.jpg

@Holger L.: Wo Ihr überall rumkommt! Da kann man ja neidisch werden! Und die Bilder sind auch prima.

@ML photography: Danke. Bei Deinen fällt mir der sehr starke Kontrast auf. Das Weiß ist fast ausgebrannt und das Schwarz (z.B. bei dem Anzug des Mannes auf dem zweiten Bild) weist keinerlei Zeichnung mehr auf (oder ist mein Bildschirm schlecht kalibriert?). Aber ich vermute, Du wolltest es so haben. Wie auch immer, das zweite Bild gefällt mir trotzdem sehr.

Zuletzt bearbeitet:

Die Eislaufbahn in Planten un Blomen, Hamburg

und

Ab und an frage ich mich, ob es sich für mich lohnt, immer wieder in diesen
Thread reinzuschauen, da ich mit vielen Bildern wenig anfangen kann und viele
mMn auch wenig mit Straßenfotografie zu tun haben - und dann entdeckt man
soetwas!

Einfach nur toll, diese beiden Aufnahmen. Danke.

und

Ab und an frage ich mich, ob es sich für mich lohnt, immer wieder in diesen
Thread reinzuschauen, da ich mit vielen Bildern wenig anfangen kann und viele
mMn auch wenig mit Straßenfotografie zu tun haben - und dann entdeckt man
soetwas!

Einfach nur toll, diese beiden Aufnahmen. Danke.

ich finde gerade dieses sammelsurium hier klasse bei dem einfach drauf los gepostet wird,
dabei kommen doch immer wieder eine menge perlen ans licht.

Ich hab hier auch schon tolle Bilder gesehen und dadurch manche Anregung bekommen. Natürlich ist manches auch langweilig (für mich), aber vielleicht für jemand anderen gar nicht. Man kann ja schnell darüber hinweggehen. Außerdem geht mir das bei Bildbänden von "richtigen" Fotografen ähnlich. Da sind vielleicht noch bessere Aufnahmen dabei als hier, aber auch manches, was ich ohne Interesse überblättere. Letztes Beispiel war ein Buch mit Fotografien von Thomas Struth. Ich hatte es ausgeliehen, weil mir einige Bilder aufgefallen waren. Aber etliches in dem Buch war auch, wie ich finde, überhaupt nicht interessant. Das können einige hier im Forum besser, behaupte ich mal.

In Gent auf dem Korenmarkt.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3110834[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten