• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Zweckentfremdet"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Street-Fotografie

AW: Sammelthread: Street-Fotografie

Was aus der Vorweihnachtszeit.....

Was ist denn da los? gabs da was umsonst? :lol:

@Daduda: Ich mag deine Bilder sehr. Ganz besonders die schwarz weißen Bilder. Möchtest Du uns verraten wie sie bearbeitet wurden? :top:

hanoi. der hund kommt mit!

Anhänge

Ich entwickle meine SW großteils mit Adobe PS bei der RAW Entwicklung mit dem "Adobe Monochrom" Profil (manchmal SW01, oder SW02) als Ausgangsbasis, probiere dann mit dem Weissabgleich (macht großen Einfluß), richte mir dann Lichter und Tiefen her, stelle den Kontrast und Struktur und Klarheit ein.
Manchmal hebe ich einzelne Bildpartien mit einer Maske noch heraus.
Bei konkreten Fragen gerne per PN.

Bei mFT lasse ich sie meist vorher durch DXO Lab laufen (mit angepassten Einstellungen)

Alt Wien VII by daduda Wien, auf Flickr

45262034nm.jpg

45262039vm.jpg

WERBUNG
Zurück
Oben Unten