• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema Street-Fotografie

AW: Sammelthread: Street-Fotografie

Wirklich tolle Bilder @MaoriMona + NoDurians - Hab grad mal eure Flickr Seite durchgeblättert. (y)
 
AW: Sammelthread: Street-Fotografie

Danke, deine gefallen mir wirklich auch sehr gut. Hab grad ein paar Kommentare hinterlassen. Freut mich immer, wenn jemand auf meiner Flickr Seite vorbeischaut (Ich hab bisher noch nicht soviel traffic auf meiner Flickr Seite) :)
 
AW: Sammelthread: Street-Fotografie

Ich auch nicht. Und wenn was kommt, dann "Nic picture" oder "Well done". :rolleyes:

flickr ist sicher nicht die tollste Plattform für Bildbesprechungen aber sonst sehr praktisch.
 
AW: Sammelthread: Street-Fotografie

Also auf die Kritik hier im Forum geb ich auch 1000x mehr, als auf einen Flickr Kommentar :D :D Das ist Fakt.

Dennoch ist es schön, wenn man Kommentare bekommt und das geht eben nur, wenn man auch selbst interaktiv ist und für seine seite "wirbt", was ich nicht gerade tue :D Naja bei 3 Kontakten brauch ich mich nicht wundern :D
 
AW: Sammelthread: Street-Fotografie

Also auf die Kritik hier im Forum geb ich auch 1000x mehr, als auf einen Flickr Kommentar :D :D Das ist Fakt.

Dennoch ist es schön, wenn man Kommentare bekommt und das geht eben nur, wenn man auch selbst interaktiv ist und für seine seite "wirbt", was ich nicht gerade tue :D Naja bei 3 Kontakten brauch ich mich nicht wundern :D

Naja, so schlimm ist es ja nun auch nicht. Kommentare bei Flickr sind eben auch vom Schreiber abhängig, genau so wie hier der Schreiber entweder nur einen allgemeinen Satz loslässt oder wirklich sachlich kritisiert. Ich habe bei Flickr gute Erfahrung gemacht, weil dort das Feld einfach riesig ist und sich die entsprechenden leute unter den entsprechenden Fotos einfinden. Klar sind Kommentare wie "Klasse Licht", "Cool" oder "Wahnsinnsfoto" auch an der Tagesordnung.
 
AW: Sammelthread: Street-Fotografie

Das gefällt mir außerordentlich gut. Die Aufteilung, die Geometrie der viereckigen Fenster und vor allem ist da wieder mal Interaktion zw. den abgebildeten Personen zu sehen und nicht nur Straße und Menschen. (y)

Ich lese ja auch recht viel über "Street" und ich glaub, ich hab grad ein neues Idol entdeckt: Richard Bram. Die ganze Serie ist genial.
http://richardbram.com/images/one/571/2/Angel/0/0/



i want that one von NoDurians auf Flickr
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sammelthread: Street-Fotografie

OT: Richard Bram kannte ich auch noch nicht - Guter Tipp.
Für alle interessierten kann ich nur das Buch "Street Photography Now" empfehlen.
 
AW: Sammelthread: Street-Fotografie

Hier ein älteres Foto, das mir von der Aussage her gut gefällt, die Umsetzung ist leider mangelhaft. Heutzutage würd ich wohl mehrere Fotos aus verschiedenen Perspektiven machen und danach die Person noch um ein Portrait vor dem Propagandaplakat fragen.

Aufgenommen in Saigon, der Text sagt irgendwas vom "Land aufbauen" und "in einen besseren Sonnenuntergang schauen" und stammt von Ho Chi Minh.


propaganda poster von NoDurians auf Flickr
 
AW: Sammelthread: Street-Fotografie

@NoDurians Hmm, in welchem Kontext steht die Person denn zum Bild? Finde sieht jetzt gar nicht mal so nach sozialer Schere oder so aus.

Was vom letzten, demotivierten Spaziergang durch Düsseldorf - bis der nächste Zug kam :rolleyes: Nicht so klassisch "Street", aber wird hier ja nicht so eng genommen ;)


by insomnia09, on Flickr


by insomnia09, on Flickr
 
AW: Sammelthread: Street-Fotografie

@NoDurians Hmm, in welchem Kontext steht die Person denn zum Bild? Finde sieht jetzt gar nicht mal so nach sozialer Schere oder so aus.
Ich hatte schon den Eindruck einer eher ärmlicheren Frau, die ein paar Habseeligkeiten in Plastiktüten rumträgt.
Aber wenn's das Foto nicht ausdrückt, hat der Fotografierende was falsch gemacht. Sag ja, verpasste Gelegenheit, hätte man mehr draus machen können.

Aber in knapp 4 Wochen bin ich wieder in Vietnam.

Deine beiden Fotos - dies bitte nicht als "Retourkutsche" auffassen - sind für mich verwirrend. Da ist zu viel verschiedenes zu sehen, mein Auge hat die Bildaussage nicht gefunden.
 
AW: Sammelthread: Street-Fotografie

Vielleicht wollte uns Michael auch bloß verwirren. ;)

Darf ich hier auch fremde Bilder verlinken? Hab grad was geniales gefunden. Älterer Tourist mit jungem Thai-Mädchen und dazu der passende Text:

 
AW: Sammelthread: Street-Fotografie

...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sammelthread: Street-Fotografie

In Baja / Ungarn

13%2520Sauber.jpg
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten