• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema Street-Fotografie

AW: Sammelthread: Street-Fotografie

#1 ist B-AD :lol:

Mir gefällt die Tonung extrem gut.
 
AW: Sammelthread: Street-Fotografie

Berlin 2010

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2504418[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sammelthread: Street-Fotografie

Berlin im regnerischen Winter

8384407110_4576bc7434_c.jpg
 
AW: Sammelthread: Street-Fotografie

Wirklich schöne Bilder hier!
Das ist mein erstes Bild in diesem thread:

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2505620[/ATTACH_ERROR]

Gruß Daniel
 
AW: Sammelthread: Street-Fotografie

Bzw mein zweites:):

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2505622[/ATTACH_ERROR]
 
AW: Sammelthread: Street-Fotografie

Street in Münster.

Pentax ME Super mit M-50/1.7
#1 Ilford XP2 als c41
#2+3 Kodak Tri X in Rodinal.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2507865[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2507866[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2507867[/ATTACH_ERROR]
 
AW: Sammelthread: Street-Fotografie

Heute habe ich meine Revue 400 SE beim Monsieur Wiener zur Reparatur gegeben und auf dem Heimweg diese arme Frau auf dem Weg zum Hauptbahnhof gesehen.
Mir ist in den letzten 2 Jahren aufgefallen dass es immer mehr Bettler in der Stadt gibt.
Um den Hauptbahnhof meistens Frauen aus Südosteuropa und in der Innenstadt sieht man immer deutlicher dass die Altersarmut zunimmt. Ebenso schauen in letzter Zeit immer mehr Leute nach Pfandflaschen in Abfalleimern.
Das gibt eine schon ziemlich zu denken.
Das Gefälle zwischen arm und reich nimmt auch hier immer mehr zu.
Als ich vor 13 Jahren hierher kam war dies noch nicht so.


No hope for a better life 4 von riddance77 auf Flickr
 
AW: Sammelthread: Street-Fotografie

Irgendwo in Ulm:

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2509281[/ATTACH_ERROR]
 
AW: Sammelthread: Street-Fotografie

Ich hoffe ihr verzeiht mir, wenn ich eure Diskussion durch ein paar Fotos unterbreche :D
 
AW: Sammelthread: Street-Fotografie

Ich hoffe ihr verzeiht mir, wenn ich eure Diskussion durch ein paar Fotos unterbreche :D

Selbst verständlich.
Da du, wie ich an der Anzahl deiner Posts sehe, noch recht neu hier bist, ein paar Anregungen.

Erstmal, deine S/W Entwicklung finde ich gut, da gibts nicht zu meckern(y)

Allerdings finde ich die Motive uninteressant, wobei die Regenschirme noch am interesanntesten sind.
Menschen sollten, auch bei "Street", von vorn abgelichtet werden.
Ausser die Rückansicht läßt sich nicht vermeiden oder es trägt zum Motiv bei.
Ich weiss unbekannte Menschen von vorn zu fotografieren ist schwer und benötigt erst einmal eine gewisse Überwindungskraft. Aber wenn man diese im positiven Sinne abgelegt hat wird man auch sich selbst verbessern können.
Sollte dich das Thema "Street Photography" noch mehr interessieren, schaue dir einfach mal ein paar Videos hierzu auf Youtube an und lies mal ein paar Artikel im Netz (gibts genügend). Vorallem schau dir die Bilder von Thomas Leuthard, Garry Winogrand, Henri Cartier-Bresson, Bruce Gilden, Joel Meyerowitz, Vivian Maier und wie sie alle heissen an.
Du wirst dort aber auch feststellen, dass jeder der genannten auf seine Art das Thema angeht. Also lass dir nicht einreden von jemand "Das ist kein Street" verlass dich auf dein Auge und setzte um was du siehst und fühlst und probiere immer was Neues aus.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten