• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Sammelthema Street-Fotografie

AW: Sammelthread: Street-Fotografie

Ich habe gerade meine Urlaubsfotos aus 2016 durchgesehen und bin da auf 2 - 3 Bilder gestoßen die ich hier mal zeigen möchte.

20161011-1200 Street-1.jpg

20161011-1200 Rheinfall -16.jpg

20161011-1200 Rheinfall -13.jpg

20161011-1200 Rheinfall -17.jpg

Lg, Gerald.
 
AW: Sammelthread: Street-Fotografie

auch wenn's nicht so aussieht, das war Strasse:

...


Find ich klasse! Allerdings könnte ich mir das auch gut im Querformat vorstellen (den Vordergrund bräuchte ich jetzt nicht unbedingt...).
Aber wie geschrieben - mir gefällt es sehr - hat für mich etwas von den späten 50ern, frühen 60ern.(y)

Gruß,

Axel
 
AW: Sammelthread: Street-Fotografie

Find ich klasse! Allerdings könnte ich mir das auch gut im Querformat vorstellen (den Vordergrund bräuchte ich jetzt nicht unbedingt...).
danke sehr :)
Ich mag das quadratische Format, außerdem ist das Bild schon gecropped, weil rechts neben ihr stand ihr Sohnemann (oder ein anderes Kind :))
Mir geht es wie Dir: es erinnert irgendwie an eine Aufnahme der 60er
 
AW: Sammelthread: Street-Fotografie

...
Ich mag das quadratische Format..

Dann passt es ja! Sieht man viel zu selten - nur hier hätte ich mal was anderes probiert - ist aber natürlich Geschmacksache. Danke für das tolle Bild!

Gruß,

Axel
 
AW: Sammelthread: Street-Fotografie

aufhellen und Horizont doch eher geraderücken. Oder richtig schief hinbasteln. Linien sind toll.
 
AW: Sammelthread: Street-Fotografie

aufhellen und Horizont doch eher geraderücken. Oder richtig schief hinbasteln. Linien sind toll.

Vielen Dank für deine Meinung :). Ich habe mir über die angesprochenen Punkte auch meine Gedanken gemacht. Im Moment mag ich persönlich es allerdings so, wie es ist. So war es durchaus beabsichtigt, dass von der jungen Dame nicht alles erkennbar ist ;).
 
AW: Sammelthread: Street-Fotografie

[…] dann sind dort etliche Bilder mit leichter Schieflage zu finden.
… es gibt einen Unterschied zwischen « leichter Schieflage » aus Versehen oder « leichter Schieflage » mit voller Absicht. Und dann gibt es noch die Fâlle, in denen es egal ist, weil das Objekt des Hauptinteresses eh jeden Blick zieht.
Rausreden ist albern, das trifft auf Dein Bild hier nicht zu.


(und zudem ist flickr … na ja … die klickbaits funktionieren da anders, aber auf gar keinen Fall danach, ob ein Bild auch tatsächlich « gut » ist. Thomas LEUTHARD hat da mal ein Machwerk zu verfasst, wie man die Geschichte da zu seinem Gusto / Vorteil / Bekanntwerden manipuliert.
Dieses « decisive moment » … die Worte des Meisters in der Überschrift führen, sich aber offenbar nicht damit auseinandergesetzt haben, was wirklich dahintersteckt. Das hat nämlich irrsinnig viel mit schlichter Geometrie und den althergebrachten Funktionen und Mustern der Bildgestaltung zu tun. Und das sieht man in den Bildern von HCB, nicht aber bei den Kamerabesitzern, die im öffentlichen Raum rumknipsen. )

Mach den Horizont gerade und guck dann noch mal. Oder mach ihn richtig schief. Hatte ich beides schon geschrieben. Meinetwegen lass das so düster (wobei ich da auch nicht verstehe, warum das jetzt sein müsste - ich nenn sowas « Eier »)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sammelthread: Street-Fotografie

sous-un-soleil-de-plomb.jpg


« sous un soleil de plomb »
 
AW: Sammelthread: Street-Fotografie

Na da sind ja mal einige Knaller dazu gekommen.
Dann möchte ich das Niveau mal wieder etwas nach unten ziehen.

#1 Old Man Walking - Regensburg
IMG_065026.jpg

#2 Young Man Walking - ZOB München
IMG_065839.jpg

#3 The Gang - Nizza
IMG_064699.jpg
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten