• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juni 2024.
    Thema: "Wiederholung"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Sammelthema Street-Fotografie

AW: Sammelthread: Street-Fotografie

o.T. Flickr


Day Care Flickr
 
AW: Sammelthread: Street-Fotografie

Das andere London :mad:

26980454mb.jpg


Nikon D5 mit Nikkor 24-70 2.8

LG
 

Anhänge

AW: Sammelthread: Street-Fotografie

Nochmal London ...

Welche Version schöner ist überlasse ich euch ;)

26980562sy.jpg


26980516eb.jpg


Nikon D5 mit Nikkor 70-200 2.8 VRII

LG
 
AW: Sammelthread: Street-Fotografie

@Gyroh: Ich bin auch nicht so der Experte. Aber spontan würde ich zu Deinen Bildern sagen: 1. Manchmal lieber entscheiden, ob man ein Gebäude oder Menschen fotografieren möchte. (Natürlich gehört das oft auch zusammen.) 2. Eine Regel, die für mich oft wichtig ist: Näher ran!
Ob man dafür ein Tele nehmen sollte, wird ja of diskutiert. Ich tue es nicht, aber die Fotos von Wuschel123 zeigen schön, dass man damit auch sehr gute Ergebnisse bekommen kann. Am besten, Du versuchst herauszufinden, was für Dich passt. Ach ja, und noch eine Bemerkung zu Deinem ersten Bild (#5427): Leute von hinten würde ich nur ausnahmsweise mal fotografieren. Es wirkt oft so, als hätte man sich nicht getraut. :) Dann kann man aber gleich anschließend bei Wuschel123 wieder sehen, dass diese Regel nicht immer gelten muss. Es ist schwer, ein Kochrezpt für Streetfotos anzugeben. Wenn ein Foto fertig ist, sieht man, ob es gelungen ist oder nicht. Aber es gibt zu viele unterschiedliche Situationen, als dass man mit allgemeinen Regeln viel anfangen könnte. Und einige der besten Streetfotos, die ich kenne, haben so gut wie alle denkbaren Regeln für Streetfotografie gebrochen.


Musician on his way to work Flickr


Colleagues talk byFlickr


Modern City Transport Flickr
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten