• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Street Berlin/Prag 2012

tink3r

Themenersteller
ich mag bilder mit menschen und ich mag die street-fotografie. selbst bin ich bei dem thema noch etwas zaghaft unterwegs, aber mit diesen ergebnissen aus meinem letzten städtetrip bin ich fürs erste schonmal ganz zufrieden, werde die thematik sicher noch weiter verfolgen.

zu den bildern selbst mag ich jetzt garnicht viel sagen, falls es frage gibt, bitte. das letzte ist aus prag, die anderen sind aus berlin.
zur technik: alle mit D700 und AiS 50 1.8 und bearbeitet mit LR3. das letzte ist ein panorama aus zwei querformat-aufnahmen.

1.
7148947745_39dedd9fcf_b.jpg

2.
7148945723_868b3770f6_b.jpg

3.
7148952529_6ffba8196b_b.jpg

4.
7148947233_3126ba297c_b.jpg

5.
7148953319_f895d46346_b.jpg

Das 1. ist am coolsten, würde es nur nicht unbedingt hochkant präsentieren.

Die Nachtszene mit Laternen finde ich auch reizvoll.

danke für die kommentare.

@DaBest: aufgenommen hab ichs im querformat, mit dem radfahrer am kopf (so wie mans normal auch sehen würde, da es ja ne spiegelung ist) aber ich habs dann schon an der kamera immer im hochformat angeschaut, weils mir mehr zusagt. aber is natürlich persönlicher geschmack.

Nummer 2 und 3 finde ich sehr gut. :top:

Nummer 1 und 5 finde ich gut.

Nummer 4 fällt etwas ab, nicht so aufregend.

Schöne Grüße, Robert

danke!
meine persönlichen favoriten sind auch 1. und 3.

zur nr 4: is wahrscheinlich nicht so spannend, ja. ich magst weil ich die frau interessant finde (schuhe, hose, rucksack, wie sie da steht) und mir bei solchen bildern dann immer wünsche mehr von der person zu erfahren. was aber leider nie passiert, egal wie lang ichs mir anschaue...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten