• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Straßenszenen

Dodo Berger

Themenersteller
Hi zusammen! Bin hier neu und Anfängerin. Freue mich sehr auf Verbesserungsvorschläge. DANKE. Lg

Anhänge

Von den 4 Bildern, gefällt mir das 3. am besten. Mir fällt aber auf, dass die Bilder in einer sehr geringen Auflösung hochgeladen wurden. Wahrscheinlich hast du sie stark beschnitten. Mich würde interessieren, wo die Bilder entstanden sind.

Gruß

Keyvan

Von den 4 Bildern, gefällt mir das 3. am besten. Mir fällt aber auf, dass die Bilder in einer sehr geringen Auflösung hochgeladen wurden. Wahrscheinlich hast du sie stark beschnitten. Mich würde interessieren, wo die Bilder entstanden sind.

Gruß

Keyvan

Hi Keyvan, danke für deine Rückmeldung. Die Bilder sind in Dubai entstanden.

LG Dodo

Hi zusammen! Bin hier neu und Anfängerin. Freue mich sehr auf Verbesserungsvorschläge. DANKE. Lg

Mir springen sofort das extreme ISO Rauschen und die heftigen Kompressionsartefakte ins Auge. Alle Bilder sehen so aus, als wenn sie mittels EBV totbearbeitet sind. Abgesehen von den eingefangenen Motiven sind die Bilder m.E. handwerklich misslungen. Mich würde interessieren wie die Originale aussehen.

Leider fehlen die EXIF Daten.

Bild 1: Der Beschnitt gefällt mir nicht. Und was ich überhaupt nicht einordnen kann, ist die Gestalt hinter dem Mann in der Mitte. Sieht aus wie bewusst verpixelt und dann noch die Stelle rechts oben über dem Kopf !?!

Bild 2: Ist gelungen aber nichts wirklich besonderes.

Bild 3: Hier wäre rechts weniger und links mehr Luft günstiger gewesen. Das beste aus der Serie. Vielleicht etwas beschneiden?

Bild 4: Das ist nichts. Das Bild ist schief, der Bildschnitt rechts geht der Frau mitten durchs Gesicht, links ist der Arm abgeschnitten. Außerdem scheint der Fokus nicht zu sitzen.

Vom Rauschen etc einmal abgesehen gefallen mir die Fotos gut. Insbesondere das Vierte spricht mich total an. Liegt sicher am Blick des Typen links im Bild.

So sind halt die Geschmäcker verschieden.

Gerne mehr davon :-)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten