• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Straßenmodenschau

Stell dich drauf ein das es voll wird. Ich wohne direkt neben Krefeld. Und bei der Modenschau ist es immer seeehr voll.
Sieh zu das du früh da bist, so kannst Du dir einen guten Platz sichern.

So, wenn du nah dran bist, dann brauchst du auch keine grosse BW,dann nimmst du halt die Nikon. Die wird im AF schon schneller sein als die 1000d.

Wenn du nicht so nah dran bist, dann halt die 1000d mit dem 55-250.

Einstellungen würde ich einmal vornehmen, ein paar Testbilder, anpassen und dann ggf. in den Manuellen Modus wechseln. Bei der 1000d je nach Wetter kannst du ja auch bis ISO800 hochgehen, das verkraftet die schon ;)

Ich weiß nicht wie das bei der Nikon mit dem High ISO Rauschen ausschaut, da kenne ich mich nicht aus.

Mal sehen, vieleicht sieht man sich ja, wollte evtl. auch mal hin. Mal sehen wie nah ich ran komme, wollte mal mein 70-200/4 "ausführen" *g

Es gibt verschiedene Bühnen (schätze so 10), manche mit echtem Laufsteg, manche nur als breite Bühnen.
Du findest immer einen Platz vorne, die Shows starten ja nicht alle paar Minuten, es gibt immer Leerlauf zwischendurch und dann kann man sich vorne einen Platz sichern.
Die Bühnen sind gut ausgeleuchtet.
Abends spielen Gruppen auf den Bühnen, lohnt sich auch. Aber nur mit lichtstarkem Glas.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten