• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Straßenarchitektur? :)

mtribal

Themenersteller
okay, da ich keine kategorie gefunden habe wo es reinpasst :P ist es jetzt eben straßenarchitektur! ;)

meinungen und anregungen sind willkommen!

HH-Schnelsen? Wie biste denn an den Standpunkt gekommen, ist doch eigentlich legal gar nicht möglich oder??

HH-Schnelsen? Wie biste denn an den Standpunkt gekommen, ist doch eigentlich legal gar nicht möglich oder??

-> HH-Stellingen

Wenn auf der Brücke stehen nicht legal ist :P wollte erst bisschen den Hang runter, aber dann dachte ich das es sicherlich nicht soooo gut ist. die Optik von hier war ja auch OK!

"Dynamic evening highway" träffe es als Titel besser :D
Mir gefällt es von der Dynamik her sehr gut !:)

Das ist die große Brücke Kieler Str. wenn ich mich nicht irre.

die 2 Spuren die in Fahrtrichtung rechts ab gehen sind die Abfahrt.

Es handelt sich um diesen Ausschnitt:
Google Maps Link
Dort ist nirgends, auch nur ansatzweise, eine Brücke zu erkennen! Also doch illegal auf der Autobahn angehalten!! Ist mir ja letztlich egal, ich wollte es nur wissen ;)

Er hat doch gesagt Stellingen. Hab nachgeguckt, wurde von der Brücke Kieler Straße aufgenommen und der Schornstein im Hintergrund müsste vom Biowerk sein :)

auch wenn er es gesagt hat ist es trotzdem HH-Schnelsen (s. meinen Maps-Link!!)
Jeder Ortskundige wird das sofort erkennen und bestätigen können. Es ist mein geposteter Link und da ist leider nirgends eine Brücke oder so zu finden. HH-Stellingen ist ca. 1km weit entfernt! :grumble:

Ich verstehe gerade die Aufregeung um den Standort nicht.
Den wollte der TO auch nicht bewertet haben.
Bei bildern aus verlassenen Gebäuden regt sich doch auch keiner auf.

Manchmal komme ich mir hier vor wie im Kindergarten.:(

meinungen und anregungen sind willkommen!

Ich finde das Bild ganz gelungen und glaube nicht, dass es mit einem Aufnahmestandort weiter unten besser wäre - eher schlechter. Die leichte Draufsicht macht das Bild schön plastisch und gibt ihm Tiefe, finde ich. Allerdings würde mir unten ein kleines bisschen von der (eher undekorativen) Grasfläche weniger und dafür ein bisschen mehr schöner Himmel besser gefallen: Ein guter Endpunkt am unteren Bildrand wäre m. E. knapp unter dem Schachtdeckel am rechten Bildrand.

auch wenn er es gesagt hat ist es trotzdem HH-Schnelsen (s. meinen Maps-Link!!)

Bin zwar in HH ortsunkundig, aber auf Deinem Maps-Link erkenne ich keine Stelle, von der aus ein solcher Straßenverlauf fotografierbar wäre - und der ist auf dem Foto ja schon einigermaßen charakteristisch. Kann es sein, dass Du Dich vergaloppiert hast? Mit "Hamburg Kieler Straße" als Suchbegriff finde ich dagegen schon an der A7 'nen Autobahnabschnitt, der passen täte ...

erstmal danke für die leute die das bild kritisiert haben und nicht den standort :)

und an die leute die sich um den standort gedanken machen... ähm ich weiß wo ich war und das war nicht illegal sondern von der brücke. wenn sich wer überzeugen will:

http://maps.google.de/maps?f=d&sour...23294&sspn=0.004101,0.011362&ie=UTF8&t=h&z=17

ansonsten mach ich mal ein foto mit mir dort stehend ;) aber da kommt dann sicher sowas wie "das ist doch manipuliert " oder so. gibts hier also auch die besserwisser im forum :) die gibts ja scheinbar überall.

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten