• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Strasse

Monsieur Andrey

Themenersteller
Zwei Fotos von der Strasse. Ich wuerde mich ueber Kritik freuen.
1.

Unbenannt von Monsieur Andrey auf Flickr

2.

IMG_3809 von Monsieur Andrey auf Flickr

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

beim ersten hätte ich den Blickwinkel so geändert, dass entweder der Gang wirklich mittig ist und einen geraden Fluchtpunkt hat. Die zweite Möglichkeit wäre ein Schritt nach links gewesen, so dass die Säulen auf der linke Seite nicht mehr zu sehen sind. So ist m.M. nichts Ganzes und nichts halbes.

Das zweite find ich ganz gut, wobei mich dein Spiegelbild etwas stört.

Das erste finde ich super. Ich finde die Perspektive so gut - mittiger Fluchtpunkt wär mir zu symmetrisch.
Würde mich interessieren wie stark Du dieses Bild beschnitten und Verzerrungen korrigiert hast. Bei welcher Brennweite hast Du das Bild gemacht?

Beim zweiten sieht man deutlich Dein Spiegelbild und, dass Du es aus der Hüfte heraus fotografiert hast ;) Das ist wohl auch der Grund warum der Fokus nicht ganz stimmt, aber das ist bei meinen Straßenbildern auch oft der Fall und nicht unbedingt störend. Als Bild für sich alleine ist es nett, aber würde in einer Serie viel mehr hermachen. Lesende Menschen - vielleicht nehme ich das selbst als Anregung... ;)

Bild 1 gefällt mir ganz gut, evtl. würde ich versuchen noch ein wenig mehr die Helligkeit zu steigern um den Vordergrund besser zur Geltung zu bringen.

Bild 2 ist der Knaller, allerdings Frage ich mich mehr ob du dich nicht getraut hast offen abzudrücken? :D

Danke für eure Rückmeldungen.
Das erste Bild wurde mit 30mm an meiner 60D gemacht und habe dann das Kippen soweit möglich beseitigt. Beschnitten habe ich nicht, nur das was eben durch die vertikale Korrektur weg musste.
Ja, das Zweite war aus der Hüfte :D. Ich wollte den Mann ja bei seiner Mittagspause nicht stören. Ich finde die Idee mit der Serie lesender Menschen sehr gut, das lässt sich bestimmt gut umsetzen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten