• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Strandkörbe

judge99

Themenersteller
Tach zusammen!

Diese Anordnung von Strandkörben habe ich am Strand von Binz / Rügen gesehen.

30D / 28-135 / Polfilter

Lob / Kritiken / Meinungen / Vorschläge?

Martin

Hallo Martin,

kann athlap69 nur zustimmen. Schöne Perspektiven, toller Bildaufbau. Durch die S/W-Bearbeitung wirkt es allerdings eher düster und nicht sommerlich. Wenn das Absicht war ok. Ansonsten mehr Farbe :).

Grüße,

Werner

Danke für die Meinungen. Der düstere Eindruck war nicht ganz unbeabsichtigt, aber auf Wunsch eines einzelnen Herren hier die farbige Version eines Bildes, bei den beiden anderen kann ich mich mit der Farbversion gar nicht anfreunden.

Danke für die Meinungen. Der düstere Eindruck war nicht ganz unbeabsichtigt, aber auf Wunsch eines einzelnen Herren hier die farbige Version eines Bildes, bei den beiden anderen kann ich mich mit der Farbversion gar nicht anfreunden.

...ich finde, die SW-Version hat viel mehr Potential (trotzdem danke fürs Zeigen)!
Gruß,
Schindi

Scheinen mir leicht überbelichtet. Und dadurch ist mir der Kontrast zu stark. Weniger ist mehr :rolleyes:

Ansonsten toll, wie bist du an die Aufsicht gekommen?

Hallo Martin,

herzlichen Dank für die prompte Wunscherfüllung ;).

Jetzt so nebeneinander betrachtet gefällt mir die Farbversion tatsächlich besser. Die Übergänge zwischen hellen und dunklen Passagen sind logischerweise nicht so krass.

Doch wie ich sehe ist das reine Geschmackssache und es ändert nix dran, dass es tolle Aufnahmen sind.

Grüße,

Werner

Erstmal danke euch allen, so viele positive Kommentare habe ich bis jetzt hier noch nie bekommen. Da scheine ich ja wirklich mal einen Treffer gelandet zu haben. :)

Das Bild anbei finde ich nicht so gut, aber man erkennt prima, wie man die Strandkörbe von oben fotografieren kann. An dem Tag war es auch nicht so warm, so dass die Körbe noch recht ordentlich da standen.

moooooooooooment!

wenn mich mein Auge nicht täuscht, ist das Sellin und nicht Binz (dort wäre es schwer, so von oben zu fotografieren)... ;)

aber toll sind die Bilder, ohne Frage!

wirklich schöne bilder, sowohl in schwarz/weiß, als auch in farbe. klasse arbeit mit den filtern. hätte es mir spaßenshalber auch gut als langzeitbelichtung vorstellen können, das verwischen der wolken hätte einen schönen kontrast zum "statischen" der körbe gegeben.

kam mir grad so in den sinn.
also, wenn du noch weitere bilder hast - immer her damit.

lg sabrina

Drei Bilder möchte ich nocht zeigen: Eine Möwe, die Seebrücke und ein experimentelles Bild der Strandkörbe. Es ist absichtlich defokussiert und somit sehr abstrakt aber vielleicht gefällt es ja dem/der einen oder anderen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten