• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Strandfoto

Birne80

Themenersteller
Hallo Forumgemeinde,

waren in Dänemark am Strand und habe Pictures von meiner holden Frau gemacht. Dabei ist u.a. dieses entstanden.
Sie wollte es noch zusätzlich bearbeitet haben und habe mich mal kurz drüber gesetzt.
Könnt ihr mir noch Tipps geben was besser zu machen ist oder ob es so passt?:confused:

MFG

Wenn ichs Bild raus tun soll, grad sagen....
Etwas entsättigt, weniger Kontrast, geschärft und anders beschnitten.....?

Zuletzt bearbeitet:
Ich würd mir die Mühe machen, die Jpeg-Artefakte rauszustempeln, um dann das Gesicht schöner aufhellen zu können.

Sieht nach einem entspannten Tag aus. :)

Ich würd mir die Mühe machen, die Jpeg-Artefakte rauszustempeln

Das sind doch keine Artefakte, da wurde schon ordentlich rumgestempelt. Ein und derselbe Kiesel liegt da 10fach rum, das stört mich extrem.

Fürs Photo hätte ich eine tiefere Perspektive gewählt.

1. gefällt mir das Ganze mit Wasser im Hintergrund eh besser. Wo soll sie denn auf dem bearbeiteten Bild liegen? Auf der staubigen Baustelle?

2. du hast "Pictures" gemacht?

Nunja...ich finds nicht sonderlich glücklich.
Ich bin mir sicher, dass du eine wunderschöne Frau hast, nur leider sieht man das auf den Bildern nicht :(

Sie blinzelt so unentspannt in die Kamera und liegt auch sehr unentspannt im Sand...
Und sorry, aber die überarbeitete Version finde ich wirklich schlimm.
Es ist Sommer! Warum dürfen es dann keine satten Farben sein, sondern alles so grau-in-grau?

Den zweiten Bildausschnitt finde ich besser, mit dem Meer im Hintergrund.

Alles in allem sieht es so sehr nach einem Urlaubsfoto fürs Familienalbum aus...aber ich bin mir sicher, mit so einer hübschen Frau können noch viele, viele tolle Bilder entstehen!

LG
Melanie

Nachdem ich grad bemerkt habe, dass die Version ohne Wasser "unbearbeitet" heißt, muss ich jetzt nochmal nach dem Original fragen, denn diese Version ist doch auch schon völlig verunstaltet. Ist das Original nun mit Wasser im Hintergrund oder ohne? Und wieso wurde da soviel gestempelt?

Grüßle, Stephan

Nachdem ich grad bemerkt habe, dass die Version ohne Wasser "unbearbeitet" heißt, muss ich jetzt nochmal nach dem Original fragen, denn diese Version ist doch auch schon völlig verunstaltet. Ist das Original nun mit Wasser im Hintergrund oder ohne? Und wieso wurde da soviel gestempelt?

Grüßle, Stephan

@Stephan:
Das "unbearbeitet" ist das orginal.
Das mit Meer im Hintergrund ist das gleiche nur Meer reinkopiert, Teint gebräunt, Brust leicht vergrößert (wollte meine Frau :D), muttermale entfernt.

Achja die Steine oder Mulden sind NICHT kopiert, die sind Orginal.

Das ich damit kein Preis gewinne ist klar, Ich wollte nur wissen die Arbeiten die ich gemacht habe. Ob die Gut ausgeführt wurden und was ich evtl verbessern kann.

mfg

mmh...also ei dem "originalen" sehen manche steine und mulden im sand schon extrem gleich aus....das kann kein zufall sein ...und um ihren kopf herum ist auch irgendwie unsauber gearbeitet worden ....:o

mmh...also ei dem "originalen" sehen manche steine und mulden im sand schon extrem gleich aus....das kann kein zufall sein ...und um ihren kopf herum ist auch irgendwie unsauber gearbeitet worden ....:o

Auch wenn sich das komisch anhört, die Mulden und Steine sind orginal Dänisch :rolleyes:
und das hinter ihren Kopf ist auch orischinal aber da muss ich sagen da hab ich nich drauf geschaut.:ugly:

Bin mir nicht sicher, ob dem Bild die bearbeiterei wirklich hilft. Das Licht sitzt einfach nicht da, wo es hingehört. Die Beine sind recht hell, Oberkörper und Gesicht viel zu dunkel. Da hätte unbedingt aufgehellt werden müssen.

Das geht zwar nachträglich mit Gradationskurve, oder D&B, oder Verlauffilter oder . . .

. . . es gibt sicher noch etliche Möglichkeiten. Aber eine gute Lichtführung direkt beim fotografieren wäre m.E. die bessere Alternative.

VG Martin

Auch wenn sich das komisch anhört, die Mulden und Steine sind orginal Dänisch :rolleyes:

mag ja sein, aber leider hast du ziemlich oft die paar originalen kopiert. auf alle fälle stören bei beiden bilder die artefakte vom kopieren ein und der selben stelle sehr. vllt kannst du das nächstes mal sauberer machen.

Achja die Steine oder Mulden sind NICHT kopiert, die sind Orginal.
Also veräppeln lass ich mich nicht so gern, ich hab dir mal ein paar Kringel reingemalt...

Alle rot umkringelten und alle grün umkringelten sind absolut identisch und 100%ig kopiert! Nur mal als Beispiel, von den ebenfalls sichtbaren Kopierkanten mal ganz abgesehen...

Edit: Bild rausgenommen...

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die Detektivarbeit von stebre noch ein bisschen fortgeführt. (nur mit mehr Farben :D) Zu sehen im ersten Bild.
Hierbei ist besonders bemerkenswert, dass dieser - ich nenne ihn mal "Buckelstein" - in verschiedenen Helligkeitsstufen auftaucht. (Blautöne) :top:

Im zweiten Bild habe ich Kontrast und Sättigung extrem angehoben.
Nun kann man ganz klar erkennen, dass als Vorlage für den kompletten Bereich über der Frau ein Steinmuster am rechten Rand diente.

Wer jetzt noch meint, das Bild wäre das Original, der ist selber schuld! :p

MfG DerFetzer

P.s.: Mich würde das "wirkliche" Original auch brennend interessieren.;)

Edit: Bilder aufgrund fehlender Genehmigung entfernt.

Zuletzt bearbeitet:
Es war mir eine Ehre! :lol:

Ja, das denke ich auch.
Das dann wegzustempeln finde ich ja auch völlig in Ordnung,
aber dann extra noch zu betonen, das Bild wäre unbearbeitet, finde ich doch ein bisschen frech. ;)

Ich habe die Detektivarbeit von stebre noch ein bisschen fortgeführt.

Vom fragwürdigen Handeln des TO mal ganz abgesehen habe ich wohl seine Genehmigung für eine derartige Bearbeitung seiner geposteten Bilder überlesen?

Bearbeitungsverbot für fremde Bilder

Helfen ist schön und gut, anprangern nicht.

edit: Was dem Foto hauptsächlich fehlt ist eine Portion Licht von vorne, da hilft blitzen oder aufhellen zB mit nem Reflektor jeglicher Art.

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten