• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Strände

• Themenersteller Themenersteller Gast_338619
  • Erstellt am Erstellt am
Das Bild ist auf der Südinsel in Neuseeland entstanden..nahe bei Dunedin.

Sandfly Beach von MalteDi auf Flickr

Schade, dass dieser Thread ein bisschen eingeschlafen ist, es waren bisher sehr schöne Strände dabei. Um den Thread etwas aufzuwecken, hier auch etwas aus Neuseeland von mir.

Aranga Beach, Westküste der neuseeländischen Nordinsel, hier trifft die Tasman See auf Festland. Baden sollte man hier auf keinen Fall.

Einer der schönsten Strände von zwennie auf Flickr

Ecola State Park, Oregon, USA

IMG_3295-2.jpg

Aranga Beach, Westküste der neuseeländischen Nordinsel, hier trifft die Tasman See auf Festland. Baden sollte man hier auf keinen Fall.
Warum? Zu wild? Seewespen? Haie? :confused:
Bild gefällt mir aber (nur etwas viel Himmel). :top:

Ecola State Park, Oregon, USA
Ebenfalls stimmig. :)

Ich hab die Bilder zwar an anderer Stelle schon gezeigt, aber ich finde, dass sie hier auch gut reinpassen...

Glen Brittle Bay, Isle of Skye, Scotland:

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2551684[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2551685[/ATTACH_ERROR]

Warum? Zu wild? Seewespen? Haie? :confused:
Bild gefällt mir aber (nur etwas viel Himmel). :top:

Ebenfalls stimmig. :)

In allen Reiseführern stand, dass das Baden an der viel rauheren Westküste sehr gefährlich ist, da es insbesondere durch die Gezeiten zu starken Strömungen kommt und das glaube ich in der Tat. Ach ja, Haie und Quallen gibt es an Neuseeländischen Küsten wohl nicht oder nur äußerst selten. Die antarktischen Strömungen machen das Baden aber insbesondere auf der Südinsel nicht so angenehm.

Ich hoffe das nächste geht auch noch als "Strand" durch. Am anderen Ende von Neuseeland, Südzipfel der Südinsel... Leider bei bescheidenem Wetter.

Am Nugget Point von zwennie auf Flickr

Gern auch ein Beitrag von mir.
Wir befinden uns auf Rügen...

# 1207-01
Anhang anzeigen 2552247
...am Kap Arkona

#1207-02
Anhang anzeigen 2552248
unterhalb des Königstuhls. Durch die ständige Bewegung der Kreideküste landen Buchen, die in 100m Höhe gwachsen sind, bisweilen in relativ kurzer Zeit im Meer

#1207-03
Anhang anzeigen 2552249
Strandwanderungen? Ja gerne! Hier gehts los vom Königstuhl in Richtung Sassnitz....

Ich freue mich übrigens über Kommentare zu meinen Bildern, auch in einem Sammelthema....:)

Und nochmal Neuseeland, diesmal Nordküste der Südinsel.
Entlang eines der bekanntesten Neuseeländischen "Great Walks" durch den Abel Tasman Nationalpark. Im Süd-Sommer muss man sich hier teilweise "anstellen" um den Walk zu laufen, im Herbst jedoch ist man fast allein unterwegs. Wir trafen zumindest nur vereinzelt ein paar einsame Wanderer.

Abel Tasman Coastal Walk von zwennie auf Flickr

Mal noch was vom letzten Jahr um eventuell eure Urlaubsvorfreude zu steigern ;)

Farben sind ziemlich knallig, da ich es auf Leinwand gedruckt habe und es dadurch ein wenig abgemildert wurde...

Hoffe es gefällt dem ein oder anderen...

Sandy Island, Karibik

Tolle Aufnahmen, die auch wunderbar die Schönheit unseres blauen Planeten zeigen.
Auch als Neuling möchte ich euch gerne 3 Aufnahmen aus Südafrika zeigen:
(Kritik ist sehr erwünscht)

P9029894.JPG

P9029806.JPG

P8319177.JPG

Gruß!
der Joe

WERBUNG
Zurück
Oben Unten