• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Strandbuggy auf Borkum

BePo85

Themenersteller
Hallo Forum!
Das Foto, welches ich diesmal präsentieren möchte beinhaltet einen Strandbuggy am Borkumer Nordstrand. Das Foto wurde aus RAW entwickelt (mit LightZone) und in GIMP etwas nachbearbeitet: Personen am Horizont entfernt, Kontrast/Helligkeit, geschärft, beschnitten.

Leider sind bei der Bearbeitung schon wieder die EXIFs verloren gegangen, so dass ich diese hier im Text angeben muss:

Canon EOS 400D mit 70-200mm f/4 IS USM
200mm
f/5,6
1/2000s
ISO100
Mittenbetonte Integralmessung
Zeitautomatik
Manueller Fokuspunkt: Kopf des Fahrers

Ich bitte um Verbesserungsvorschläge, insbesondere was den Rahmen und die Nachbearbeitung angeht. Das Bild darf innerhalb dieses Threads wieder eingestellt werden.

Vielen Dank und schöne Grüße
Benjamin

Danke für deine Kritik. Die Farben finde ich auch sehr bemerkenswert an dem Bild, deswegen habe ich es auch vorgestellt. Das mit der Bewegung ist natürlich ein Aspekt, aber einen Mitzieher habe ich mir in der Situation nicht zugetraut. Das ist erst ca. die 2000te Auslösung mit meiner Kamera, da bin ich noch am üben :) Durch die Schärfe finde ich sieht es so aus, als würde der Buggy fliegen.

Gibt es noch weitere Kritik evtl. auch von anderen Betrachtern?

Gruß
Benjamin

Hmmmm hast Du das ganze auch als Hochkant mit vollem Schirm :rolleyes:

Nee leider nicht, eigentlich wollte ich auch nur den Fahrer/Buggy an sich erwischen. Wegen dem Sturm bewegte sich der Schirm so schnell, der ist dann doch noch mit draufgekommen. Im Nachhinein finde ich das super, wegen der markanten Farbe. Durch das Querformat finde ich hat der Fahrer viel mehr Platz und Freiraum zum Fahren. Da ich noch des öfteren auf der Insel sein werde, versuche ich auch mal andere Einstellungen und dann auch mal im Hochformat.

Gruß
Benjamin

Ist schon OK ;)

Auf Grund des Schattens vom Schirm sieht es ein wenig aus als wenn der Fahrer schweben würde :D

Die Farben sind wirklich stark :top:

Hallo Benjamin,

schönes Motiv !

Der Schirm und sein Schatten auf dem Strand bilden eine Achse.
Diese wird durch nichts im Hintergrund gestört.

Auch mir fehlt da ein wenig "Bewegung", aber ich bin - wie Du weisst -alles andere als das Mass aller Dinge, sondern Anfänger ;)

Gruss
Lars

WERBUNG
Zurück
Oben Unten