WERBUNG

störender Lichteinfall

WACASE

Themenersteller
Hallo zusammen!

Ich war neulich auf einer Kunstausstellung und habe diese Skulptur aufgenommen. Nach etwas Bearbeitung bin ich zu dem 2. Ergebnis gekommen...fand diesen rot-weiss Gegensatz super.Allerdings hab ich keinen weg gefunden den weissen "Rand " auf der linken Seite von der Figur weg/dunkler/rot zu bekommen.Hat da jemand eine Idee wie man das hinbekommt?
Leider war genau im Rücken der Skulptur ein Fenster.....

Bild darf auch gerne verändert werden und hier wieder veröffentlicht werden.

Du könntest mit rot drauf malen (multiplizieren) und den Hintergrund, bzw. das gesamte Bild Aufhellen, dann fiele es schon nicht mehr so auf.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du in RAW fotografiert hast, dann machst du zwei Entwicklungen.
1. normal
2. so dunkel dass die helle Reflektion geringer ist oder sogar verschwindet.

Dann beide Bilder is PS übereinander legen und entsprechend maskieren.

Das ist im Prinzip ein guter Tipp. Aber ich denke, Farbe wird er in diesem Bild auch nicht in betroffene Stellen hinein zaubern können.

Das ist im Prinzip ein guter Tipp. Aber ich denke, Farbe wird er in diesem Bild auch nicht in betroffene Stellen hinein zaubern können.

Je nach Kameramodell geht schon etwas mehr.
Die D700 z.B. hat ne gute Dynamik, die D7000 und die k5 auch.
Außerdem schaden solche Glanzlichter nicht unbedingt.
Schärfe wäre wichtiger gewesen. ;)

Deswegen schrieb ich ja, auch, dass es im Prinzip ein guter Tipp ist. :) Ich selbst habe auch noch eine D700. Daher denk ich des, etwas einschätzen zu können. Sicher kann man, wenn es nicht ausgefressen ist, betroffenen Stellen retten. Aber Farbe wird dadurch nicht hinzu gezaubert. :)
Das Bild wurde mit einer D90 gemacht.

Na dann stempeln, färben oder lassen.
Finde es mit eh besser, weil plastischer und würde den HG dunkel machen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten