• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Störende Bäume/Zaun

CROW1973

Themenersteller
Hallo

Ich möchte gerne ein schönes Foto vom (noch vorhandenen) Geriatriezentrum Baumgarten machen.
Jedoch ist davor ein Zaun der ziemlich hoch (ja ich bin klein) ist und wenn ich auf die andere Straßenseite gehe, viele Bäume davor sind. Wenn ich davor stehen würde, müsste ich die Kamera ganz nach oben halten. Da könnte ich dann nicht mehr durchschauen, geschweige still halten beim fotografieren.

Wie kann ich das jetzt am besten anstellen, dass ich hier nur das Geriatriezentrum drauf bekomme.

Wie würdet ihr das machen?
Über Tipps wäre ich sehr dankbar.

Anbei mal ein Schnappschuss davon mit einem WW.

*Edit*
Glaub das hätte in Tipps/Tricks besser gepasst. Mod bitte verschieben :)

Zuletzt bearbeitet:
:top:
Auf Leiter wäre ich niemals gekommen :lol:
Hab eh so eine kleine 2 Stufen "Leiter". Das würde dann schon reichen.

Wieso kommt man nie selbst auf so einfache Sachen? :D

Danke!

Jedoch ist davor ein Zaun der ziemlich hoch (ja ich bin klein) ist und wenn ich auf die andere Straßenseite gehe, viele Bäume davor sind. Wenn ich davor stehen würde, müsste ich die Kamera ganz nach oben halten.
leiter ?

Leiter?
Darf man das denn ohne Weiteres?
Oder sollte man den Eigentümer fragen?
Bei so einem Aufwand kann man ja nicht mehr von den gewöhnlichen Blickwinkel sprechen ;)

(um das Thema an zu heizen)

google darf doch auch ohne zu fragen... der to kann das bild ja hinterher auf anfrage verpixeln:evil:

Die ganze Leiterketterei hätte man sich auch sparen können, wenn man fragt.
Vielleicht bekommt man sogar die Erlaubniss auf den Gelände zu fotografieren.
Falls ja. Dann kann man auch ein Panarama von dem Gebäude erstellen. Dann sind auch die Bäume kein Problem mehr.

Wie wärs mit einfach hochhalten und einfach draufdrücken, mach ich auch manchmal wenn ich nicht hinkomme. Im Digitalzeitalter ist doch ein Fehlfoto kein Problem. Selbst wenn du 20 machst kannst die doch löschen bis das Ergebnis stimmt. Allerdings ist so ein Portier bestimmt bestechlich :lol:

Wie wärs mit einfach hochhalten und einfach draufdrücken, mach ich auch manchmal wenn ich nicht hinkomme. Im Digitalzeitalter ist doch ein Fehlfoto kein Problem. Selbst wenn du 20 machst kannst die doch löschen bis das Ergebnis stimmt. Allerdings ist so ein Portier bestimmt bestechlich :lol:

Das ist aber eine Langweilige Lösung :)
Am besten noch die Kamera auf Automatik stellen

Unterhalb vom Zaun ist ja ein Mauervorsprung, da könnte ich mich auch noch drauf stellen. Nur zur Zeit ist es da eisig und auch immer neblig :(

Wenn das Wetter mitspielt, dann frag ich einfach den Portier.

Das ist aber eine Langweilige Lösung :)
Am besten noch die Kamera auf Automatik stellen

also wenn schon: kamera hochwerfen und dann manuell auslösen :evil:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten