• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Storch - Meister Adebar

benny3105

Themenersteller
Im Urlaub in NVP habe ich meinen ersten Storch geschossen.
Freue mich über Kommentare und Verbesserungsvorschläge.

Viele Grüße
benny3105
 
hy na da hätte ich mir aber nen sauberen storch rausgesucht :lol:

ne find ich schon ganz nett fehlt für meinen geschmack ein wenig schärfe
gruss
 
Im Urlaub in NVP habe ich meinen ersten Storch geschossen.
Freue mich über Kommentare und Verbesserungsvorschläge.

Viele Grüße
benny3105

Oh Gott, der arme Storch... R.I.P. Womit hast du ihn denn geschossen :p ?
BTT: Mir gefällt das Motiv und der Hintergrund passt auch dazu. Leider ist der Storch nicht gerade sauber (wie bereits vom Vorredner erwähnt) und mir ist das Bild einen Tick zu dunkel.
 
und wo in dreiteufels namen ist NVP????
ich google mich wund;)
Gruß, Kil
 
Zu dem Thema hätte ich auch noch ein nettes Bild. Auch aus Meck Pomm, aber Landkreis Demmin...
Das Bild ist zwar nicht mit meiner Kamera entstanden, dafür war aber mein Finger aufm Auslöser.
Schärfetechnisch wäre da sicher noch einiges mehr gegangen, aber ich war froh, den Vogel überhaupt drauf zu haben ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider ist der Vogel nicht ganz drauf und das Schild würde ich wegstempeln. Aber die Dynamik kommt sehr gut rüber, einen kleinen Tick kürzer hätte die Belichtungszeit aber doch sein können.
 
Stimmt, die Belichtungszeit ist für so ein dynamisches "Objekt" doch etwas lang. War wie gesagt nicht meine Kamera, von daher hab ich nicht lange versucht da rumzustellen, sondern hab einfach draufgehalten.
Das Schild würde ich nicht unbedingt wegretuschieren. Meiner Meinung nach würde dann der Bezug dazu fehlen, wo der Storch denn nun landet. Aber ist sicher Geschmackssache...
 
und wo in dreiteufels namen ist NVP????
ich google mich wund;)
Gruß, Kil

NVP steht für Nordvorpommern, genau wie HH für Hamburg steht, übrigens ist das auch das erste Suchergebnis in Google...:confused:
Genauer gesagt stammt das Foto aber aus Altentreptow im Kreis Demin...

hy na da hätte ich mir aber nen sauberen storch rausgesucht :lol:

ne find ich schon ganz nett fehlt für meinen geschmack ein wenig schärfe
gruss

Zum Thema sauberer Storch- die Vögel sind in unseren Breitengraden fast ausgestorben, da stehen die nicht gerade Schlange zu knippsen... :)
Zu unscharf - Ich werde versuchen das Bild noch einmal via Lightroom nachzuschärfen, vielleicht ist da noch ein Tick rauszuholen, da das Foto direkt aus der Kamera stammt sind die Chancen nicht so schlecht...

Oh Gott, der arme Storch... R.I.P. Womit hast du ihn denn geschossen :p ?
BTT: Mir gefällt das Motiv und der Hintergrund passt auch dazu. Leider ist der Storch nicht gerade sauber (wie bereits vom Vorredner erwähnt) und mir ist das Bild einen Tick zu dunkel.

Zu Dunkel - Ich bin mir da ein bisschen unschlüssig, weil das Foto am Abend gemacht wurde und diese Atmosphäre sollte ruhig im Bild transportiert werden, ich habe schon ein bisschen an den Reglern gespielt, finde aber die Dunkelheit im Bild passt gar nicht so schlecht...

Vielen Dank für euer Feedback
Grüße
benny3105
 
es gibt auch noch saubere Störche und * schmutzige Störche*, sind dann eine andere Art, alles im Natur - Zoo Rheine :)
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten