• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

stoppelcross

nordringsurfer

Themenersteller
Stoppelcross bietet für viele crosser eine Möglichkeit noch mal Spass zu haben.

deine bilder sind eigentlich völlig ok. perspektive sehr gut gewählt. vieleicht mal noch etwas auf den hintergrund achten. was aber garnicht geht, ist die belichtungszeit! bilder sind eingefroren. hier mal ein beispiel. achte auf die räder.

Zuletzt bearbeitet:
Das 2te Bild aus der ersten Serie find ich fast perfekt, da müsste nur der Hintergrund noch nen Tacken unschärfer sein...dann wärs wirklich perfekt!

Ja die Geschmäcker sind Gott sei dank verschieden.Ich hab hier noch andere bei Sonne und bei Bewölkung.Mit den Hintergründen ist es an dieser Strecke bescheiden da sie sehr eng ist und immer was blödes im Weg ist.
Danke für Eure Kommentare.

Hallo nordringsurfer,

Mir gefällt Bild 2 aus der zweiten Serie am besten.:top:
Leider stört die Streckenposten.
Setzte Serie 2 auf Platz 1 vor Serie 1.
Die letzte Serie sagt mir leider nicht so zu.

Drehende Speichen finde ich in der Luft gut, wenn der Hintergrundbezug fehlt. Auf dem Boden ist es für mich schwer mitzuziehen und die auf- und abtanzenden Bilder scharf zu halten.

Von Vorne reicht es mir, wenn die Stollen leicht unscharf sind, so wie in den Bildern von Heinrich63, dessen Serie sehr gut ist :top::top:

Viele Grüße

Hermann-Josef

Danke nochmal für die Ratschläge.
@Heinrich63 warst du mit nem Tele dort? Ich muß gestehen habe die Frontalen meist zu kurz belichtet aber dadurch mehr brauchbares.
Aber die sind deinen schon ähnlicher.

Danke.
Ich versuche verschiedene Sachen zu machen manches gefällt und manches gefällt mir im nachhinein nichtmal selber. Aber oft ist eine Idee dabei und wenn die Fahrer nicht mitspielen ist es auch für die Katz. Beim Cross hat man ja immerhin einige Runden Zeit.
Gruß Jörg

WERBUNG
Zurück
Oben Unten