• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Stonehenge & story behind the scene :-)

DB-photo

Themenersteller
Letztes Wochenende bin ich kurzentschlossen und völlig ungeplant von Köln nach England gefahren, mit dem Ziel, Stonehenge einen Besuch abzustatten.

Die Fähre Calais-Dover noch schnell online gebucht, ins Auto den Fotorucksack, Stativ und Schlafsack gepackt und von der Arbeit weg Richtung Norden gefahren.

Hundemüde es bis kurz vor London noch geschafft, bis ich völlig fertig an einem Rastplatz weg geschlummert bin.

Früh am Morgen dann den Rest der Strecke in Angriff genommen. Dank SUV querfeldein in Richtung des Steinkreises gefahren, bis ich dann sah, dass die Vorschau in google Earth in keinster Weise der Realität entspricht.

Da muss man jetzt in einem Visitor Center ein Ticket kaufen (15GBP) und man wird dann mit Bussen in einen abgesperrten Bereich gefahren, wo man dann mit knapp 50-100 Anderen das Dingen besichtigen darf… geöffnet bis 17Uhr… hmm

ABER das Glück sprang mich in Form eines alten Mannes geradezu an. Es klopfte an meine Scheibe und fragte mich ob, ich Stonehenge ohne zu bezahlen sehen will; KLAR wollte ich.

Er zeigte mir ein Tor mit einfachem Schloss, dass ich einfach benutzen soll und ich dann über die Felder bis zu Stonehenge laufen soll. Mein Frage ob ich auch in tiefer Nacht da hin gehen könnte wurde zugestimmt. Auf meine Frage, warum er den Leuten diese Methode aufzeige, antwortete er, dass er gegen die Kommerzialisierung Englands alter Schätze wäre … ok, nun gut

Also den Tag über im Auto gedöst und in der Nacht das getan, was mir der alte Mann geraten hat. In tiefer Nacht dann mit meiner Hirnbirn (Stirnlampe) bis ganz nah an Stonehenge herangegangen. Dann erspähten mich aber die Aufpasser und strahlten mich Ihrerseits mit ihren Lampen an… o OH…

Aber das Feld endet kurz vor Stonehenge an einem Zaun, sodass ich mich nicht auf dem Bezahlgrund befand. Tja, da konnten sie wohl nichts machen :)

Kamera aufgebaut und einige tolle shots gemacht. Der beste shot war aber, wo die Aufpasserinnen (jetzt konnte man es auf dem Bild deutlich sehen) selbst für 15Sekunden inne hielten und ebenfalls gebannt in den für England soo seltenen Sternenhimmel schauten … viel Spaß beim Anschauen (y)

DERYK

o5ean8rd.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Stonehenge

Richtig prima! (y)

Tolle Geschichte drum herum ;)

Danke auch von mir...
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten