• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Stimmt's?

Danke Snork, ich hab hier mal einen neuen Beitrag dazu geöffnet.

Ärgerlich das :mad:

Shamani schrieb:
Der Klavierstimmer. Tipps und Anregungen werden gerne entgegengenommen.

Selten findet man ein Bild, bei dem einfach alles stimmt.

Ausdruck und Haltung der Person, die äußerste Konzentration darstellen, fallen als erstes auf. Die ungewöhnliche Gestaltung mit der sehr weit aus der Mitte gerückten Person, die doch harmonisch wirkt, weil es durch die dunkel gekleidete Person kein Übergewicht auf der rechten Seite gibt und gleichzeitig die linke Seite ausreichend als Gegengewicht wirken kann, als nächstes. Dann bemerkt man Details, etwa die Handhaltung oder die Spiegelung des Klaviers in der Brille (wobei ich erst dachte, die Spiegelung stört, aber nach kurzen Nachdenken bin ich der Meinung, daß sie paßt). Abgerundet wird der Eindruck durch die schönen Grauwerte mit einerseits sehr sanft abgestuften großen Flächen und andererseits sehr harten Kontrasten, wobei der erhebliche Kontrastumfang (vgl. Reflexe unten links mit dem Pulli) gut bewältigt wurde.

Die Aufnahme hat m. E. wirklich Klasse, und unterscheidet sich somit erheblich von den in diesem Forum häufig gezeigten wie am Fließband abgelichteten stereotypen Modellen und dem Hype um einen, äh, Löffel. :)

holger, immer diese spitzen ^^

aber eine frage habe ich noch: was hat der mensch denn da für nen komischen... ja, ka... saum auf der schulter? oder sieht das nur bei mir so aus?

Altefrau schrieb:
aber eine frage habe ich noch: was hat der mensch denn da für nen komischen... ja, ka... saum auf der schulter? oder sieht das nur bei mir so aus?

Nö, das sieht wirklich etwas merkwürdig aus - ist mir in meiner Begeisterung vorhin gar nicht aufgefallen. :)

und dabei ist es direkt in der bildmitte - komisch, also das ist mir irgendwie direkt ins auge gesprungen. naja, is ja auch wurscht.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten