• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Stillmotion

• Themenersteller Themenersteller steam25
  • Erstellt am Erstellt am

steam25

Guest
ich begrüße alle fotobekloppten! :D

jeder hat sicher schonmal mit wasser gespielt und dabei fotos gemacht. (berühmt ist da der tropfende wasserhahn mit kleinem schälchen darunter. das gibt lustige tropfen und die stehen dann in der luft so schön. da ich davon die nase voll hatte kam ich auf die idee das ganze etwas grösser zu basteln. also ein paar luftballons rausgekramt, diese mit wasser gefüllt und im garten an die wäscheleine gehangen. (dabei klatschnass geworden weil 2 geplatzt sind :grumble: )
man nehme dazu einen scheinwerfer (ich habe mir eine HID gasentladungs taschenlampe gebaut für solche zwecke...kennt jeder. scheinwerfer ausm BMW-meist weissblau und unerträglich hell) das ganze weil der blitz nicht ausreicht. dazu hohen ISO wert um extrem kurze belichtungszeiten jenseits der 2000stel sekunde hinzubekommen. stativ mit cam und fernauslöser drauf. da ich vorher schon mal mit ballons gespielt habe wusste ich das es diesmal was grösseres sein sollte als einen pfeil durch den ballong zu werfen. also nahm ich mir eine holzlatte, schlug unnötigerweise einen nagel an der spitze durch und nach ein paar testläufen endstand dieses foto:

der ballon platzt, das wasser ist aber durch die massenträgheit noch in der luft und genau diesen moment muss man treffen um das bild zu machen.
leider hatte ich keine sonne was den hintergrund schwarz wie die nacht machte.
aber bis zum nächsten mal bin ich mit dem ergebnis zufrieden.

arbeitsaufwand:

6 ballons
akkuscheinwerfer (blitz reicht nicht aus)
stativ
fernauslöser
risiko für ne nasse hose+schuhe
gutes timing
und 20 minuten zeit.

eure meinungen bitte.
lohnt sich der aufwand? hab das foto 5 leuten gezeigt davon waren nur 2 angetan.. :confused:

Zuletzt bearbeitet:
die wasserbewegung sieht schon interessant aus, aber weder der blaue ballon noch der holz-stecken wirken hier besonders dekorativ. das lenkt leider viel zu sehr vom wassereffekt ab!

hm...du hast recht.
ich hätte es vielleicht mehr freistellen müssen. mit hellem hintergrund. damit man sieht das der in der luft hängt.

hier habe ich einen der grade platzt.

Die Titelaufnahme ist genial! :top:
Ich würd aber auf jeden Fall schwarz als bg lassen! Wirkt einfahc besser als n weiser bg...

bild 2 ist....naja....:ugly: .... (du verstehen?^^)

mensch und ich dachte schon es sagt garkeiner mehr was darauf. :D

das 2. sollte nur mal zeigen das es wirklich ein platzender ballon war.

Ich finde solche Momentaufnahmen immer wieder faszinierend.
Das Erste find ich sehr gut.
Das Zweite nicht so, aber trotzdem interessant wie komisch der Ballon platzt.

finds auch cool, aber viell könnte man den ballon durch irgendwas anderes zum platzen bringen? hefe mit rein ins wasser?
dann entsteht doch so ne chemische reaktion, oder? allerdings ist dann die frage wie gut das wasser dann noch aussieht.. wird dann ja so'n schaum...

hm.. ausprobierenswürdig? *g*

Uääh,
ich kann mir vorstellen wie das Wasser dann aussieht :eek:
Würd ich lassen.
Evtl. einfach den Ballon mit ner Nadel "bewerfen" :D

WERBUNG
Zurück
Oben Unten