• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Stillleben, die sonst nirgends rein passen

:)
2vtuz54.jpg

Ein "Stillleben" hätte ich noch, Reflexion nicht beseitigt, damit das Neonflair erhalten bleibt.
OMD-E-M5 OM Zuiko 55mm 1/1.2 Blende 2.8 1/25 Sek. ISO-200 eingestellt, Stativ, Natural, Gradation normal (aus), Rauschunterdrückung aus, Scharfstellung mit 5x Vorschauvergrößerung :D

Fiorelli.2.jpg

..hoffe das passt hier rein! :confused: Decke Flughafen Hannover :o

IMGP2089 von zimmermannronny auf Flickr

werde den Fred hier mal wieder etwas beleben ;)
ein Versuch mit PS nen Tilt/Shift Effekt hinzuzufügen... vl. gefällts ja dem ein oder anderem :)

Anhänge

hab da dieses WE bisschen LightPainting probiert mit dem Walimex 8mm...
bin zwar mit dem Ergebnis nicht ganz zufrieden aber das Bild möchte ich euch nicht vorenthalten :p

Da kann ich trotzdem nur sagen: Hut ab, das ist genial!
Ich hab mit den Kindern immer nur wildes Lightpainting betrieben, wo es auf Formen nicht ankam.
Wie bekommt man denn so präzise Formen hin, wenn man letzten Endes ja nicht sieht, was man malt?

Da kann ich trotzdem nur sagen: Hut ab, das ist genial!
Ich hab mit den Kindern immer nur wildes Lightpainting betrieben, wo es auf Formen nicht ankam.
Wie bekommt man denn so präzise Formen hin, wenn man letzten Endes ja nicht sieht, was man malt?

bitte erinnere mich nicht an diesen kläglichen Versuch :lol:
das geht ganz einfach: ich hab nen Rattansessel dort hingestellt und bin mit einer kleinen LED Taschenlampe den Konturen des Sessels gefolgt... und (fast) fertig!
Leider war es ziemlich kalt und ich hatte dann nicht mehr so die Geduld deswegen ist das Bild auch ziemlich sch**** geworden und die Linien sind nicht schön gerade bzw. fehlt eine sogar :eek:.

Aber musst nur bisschen probieren dass geht nicht so schwer! Tutorials gibts im www auch genug!

Hat mich irgendwie an "Uli H." erinnert...

Viele Gruesse,
Joachim.

14127186353_6c5b071dbb_o.jpg

@thomasL2 - "Phantomköpfe in der Zahnmedizinerausbildung"
Super!! -Wenn Du da Zugang hast, ..lasse Dich dort über`s Wochenende einschließen.
Da ist noch mehr drin!!:top:

Selbsterklärend

_DSC5268.001.jpg

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten