• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Stillgelegter Vogelpark Bad Rothenfelde [Lost Place]

Nine5One

Themenersteller
Außerhalb von Bad Rothenfelde gibt es einen alten stillgelegten Vogelpark, der an ein Waldgebiet grenzt und relativ unauffällig zu betreten ist.
Auf dem Gelände des Parks finden sich zwei größere Häuser in denen auch noch die Einrichtung vorhanden ist, zudem findet man ein großes Tropenhaus, das bei einem Brand stark gelitten hat.
Sonst sind noch überall auf dem Gelände Volieren und Ställe zu finden.

Hier ein Video in dem einiges vom Park zu sehen ist.

http://www.youtube.com/watch?v=ROsv5wMUnGc

Bei Google Earth ist der Park recht schnell zu finden und einen kleinen Überblick kann man sich auch gut verschaffen ;)

(der Park ist bei Google Earth etwa 2,3Km südlich von der Ortsmitte entfernt)

Grüße

Wie sieht es denn da heute aus? Ich hab wohl Intresse den Ort zu besuchen.
Könnte jemand dazu was sagen?

Vielen Dank Jonas

Ich war zwar schon einige Zeit nicht mehr dort, würde aber vermuten, dass es noch wie auf dem Video aussieht.
Es hat sich in den letzten Jahren eigtl. eher weniger dort getan...

Grüße

Momentan ist es sehr, sehr zugewachsen dort. Teilweise kommt man auch kaum noch in die kleinen Schuppen, weil alles mit Gestrüpp voll ist. (Ich war letzte Woche noch da). Ansonsten aufpassen, ich würde die Treppen in den Häusern nicht mehr hochgehen, das ist mir zu gefährlich.

es streunen gern nachmittags und am Wochenende Personen rum die Paintball spielen. Zurzeit finden immer wieder Aufräumungsarbeiten statt (Baumfällen und so weiter) etwas aufpassen halt und nicht erwischen lassen, denn das Gelände ist Privatgelände und gehört meines wissens zwei Personen und einer Firma (aber zu 100% weiß ich es nicht genau) kleiner Tipp ich das Auto vorne an der Straße abstellen eher nähe den Häusern, dann sind die Leute von der Nabu nicht so neugierig ;)

ohweia ... dann sollte man vorher besser sondieren. Wenn das Jugendliche sind, die dort Paintball spielen, muss man ja mit allem rechnen.

Ansonsten ein sehr schöner Platz. Wir waren auch schon häufiger in dem alten Park. Sehr zu empfehlen!

es streunen gern nachmittags und am Wochenende Personen rum die Paintball spielen. Zurzeit finden immer wieder Aufräumungsarbeiten statt (Baumfällen und so weiter)

Gerodet und abgerissen ist mittlerweile einiges, wenn nicht sogar das meiste: Vorarbeiten für eine geplante Photovoltaikanlage, das Gelände stellt sich mittlerweile größtenteils als geräumte Freifläche dar.
Vorarbeiten für Solaranlage laufen: Frühjahrsputz im Bad Rothenfelder Vogelpark

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten