• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Stilles Firmware-Update für K-x (1.01.00.10), hmm, anscheinend wieder entfernt

Das Update verbessert nur das Laden auf einigen SDHC-Karten, mit denen es wohl Probleme gab. Also nix dramatisches! Kommt wohl demnächst auch auf unsere Seite...

Gruss von unterwegs!

Bastian

Danke für die Info.
Da ich bisher keine Probleme mit meinen Karten hatte ist mir wohl entgangen das es ein Problem gab.;)

Gruß
det

Hallo,

wie erkenne ich, um welche Version es sich handelt?
Ich kann mir die Datei FWDC206B.BIN mit einem (Hex-)Editor ansehen. Da steht dann am Anfang immer "PENTAX K-x Version 1.01".
Irgendwo muss da doch erkennbar sein, um welche Version es sich handelt. Die Zeichenfolgen 1.01.00.10 oder 1.01.00.05 oder 1.01.00.07 tauchen in der ganzen Datei nicht auf.
Wenn ich mir die verschiedenen Versionen anschaue und vergleiche, erkenne ich aber größere Unterschiede.

Bei den jpg-Fotos geben diverse exif-Viewer auch nur Version 1.01 an.

Sind sonst irgendwelche Neuerrungen bekannt.

Also es gibt nicht zufällig manuelle Kontrolle im Videomodus ? :D:ugly:

Hallo,

ich habe auch die K-x mit der Software Version 1.01
Ob ich mit PhotoMe oder Irvanfiew öffne und in die Exiv Files rein gehe, oder ob ich bei der Cam die Menü-Taste beim einschalten gedrückt halte.
Es erscheint immer nur die 1.01 Verison.
Kann ich die Version von dieser Seite hier einspielen und bekomme somit eine neuere Version? Eine verbesserte?
http://www.pentax.jp/english/support/digital/k-x_s.html
Gäbe es auch eine deutsche Anleitung zum Aufspielen der neuesten Software? :-)
Thx.

Was für eine Version erwartest Du nach dem aufspielen?
Du sagst das Du Version 1.01 auf der Kamera hast.
Auf der Seite gibt es die Version 1.01. (Dein Link)

Was soll denn anders werden??:confused:

Keine schlechte Antwort, aber nicht die, die ich erwartet habe :-)
Dachte ich bekomme auf der Seite oder evtl. ne Seite von euch genannnt, wo die Version 1.01.00.05 oder (07. oder 10) drauf ist...?
Gibt es überhaupt eine offizielle Version die höher als 1.01 ist?
Wenn ja wo?
Außer schnelleres Laden der SD Karte noch irgendwelche Vorteile?
Gruß

Keine schlechte Antwort, aber nicht die, die ich erwartet habe :-)
Dachte ich bekomme auf der Seite oder evtl. ne Seite von euch genannnt, wo die Version 1.01.00.05 oder (07. oder 10) drauf ist...?
Gibt es überhaupt eine offizielle Version die höher als 1.01 ist?
Wenn ja wo?
Außer schnelleres Laden der SD Karte noch irgendwelche Vorteile?
Gruß

Nimm es mir nicht übel aber wenn Du fürs Firmwareupdate wie im letzten Thread von Dir geschrieben auch noch eine Anleitung brauchst und die nicht eigenhändig finden kannst, dann lass es lieber sein. Die Antwort wie Du zu dieser Anleitung kommst wäre eigentlich einfach zu beantworten wenn Du Dich auf der für Deine Sprache geeigneten Pentax-Seite bewegen würdest. Da gibt es diese Anleitung nämlich und da ist auch das Update welches offiziell für Deine Cam freigegeben ist.

Alles klar. Hab jetzt auch auf der deutschen Seite geschaut
und es gibt also offiziell nur die 1.01 Version.
Hätte das auch mit der englischen Anleitung hin bekommen, aber auf deutsch ist/wäre es mir lieber. Das man darauf auch so rumreiten muss... na ich weiß ja nicht :-)
Meine Fragen haben sich hiermit ja erübrigt, gibt ja offiziell nur die 1.01 Version, welche bei mir ja drauf ist.
Wünsche eine fröhliche erste Arbeitswoche :-)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten