• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

stille

FelixW

Themenersteller
letztens vor sonnenaufgang:

61-g.jpg

(sigma sd14, 70mm, stativ)

ein wirklicher motivbestand ist nicht erkennbar

Ein unwirklich schwebender Stock und ein
nicht wirklich erkennbarer Hügel

Jetzt aber das Lob!

Die weichen Farbtöne von weichen weiß zu dem weichen
rosa bis hin zu einem weichen blau!
Das gefällt mir richtig gut und verleitet zum Träumen
der Titel "stille" passt hier auch ausgesprochen gut!
Da hier auch wieder der Gesamteindruck zählt ist es
ein sehr schönes bild :top:

LG Markus

Das Bild ist genial - aber ich wette, daß es trotzdem viel weniger Klicks bekommen wird als der Thread mit Deryks Urlaubsbildern. :) Der Grund ist m. E., daß es auf viel subtilere (und damit interessantere) Weise wirkt.

Mir gefällt das Bild deshalb, weil es viel zu entdecken gibt, obwohl alles im Nebel verhüllt scheint. Das zarte pastellige Licht und die dadurch entstehenden Farbverläufe, die Nebelbänke, die Bäume und andere Landschaften im Hintergrund, der Stiel mit seiner Spiegelung im Wasser. Die formal betrachtet perfekt Anordnung der Bildelemente trägt natürlich zur Gesamtwirkung bei.

Oder anderes ausgedrückt: "Schönes Bild, Felix." :)

letztens vor sonnenaufgang:

61-g.jpg

(sigma sd14, 70mm, stativ)

Deine Aufnahme gefällt mir sehr gut! :top: Situation, Farben - die Vergänglichkeit des von Dir gezeigten Moments, für mich sehr gefällig. :top:

Das Bild finde ich enorm beeindruckend – weil es so extrem minimalistisch ist! :top:

Gruß
Thomas

Das Bild hat mir am Anfang gut aber noch nicht top gefallen, aber mittlerweile bin ich öfters hier zurück gekehrt (passiert selten) und es gefällt mir jedes Mal noch besser :top:

Das Bild ist genial - aber ich wette, daß es trotzdem viel weniger Klicks bekommen wird als der Thread mit Deryks Urlaubsbildern. :)

Da hat einer eine Wette gewonnen ... :D

Da schwebt eine Nadel im Nebelhaufen.

Das Bild ist wahnsinnig ausdrucksstark. Einerseits strahlt der Ort eine unglaubliche Stille aus (wie der Titel schon sagt), andererseits, durch die schwebende Nadel, ist da eine Spannung im Bild, die einen fesselt.
Bin baff.:eek::top:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten