• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Still not Jimi

Intermediate Jesus

Themenersteller
Noch ein weiteres Bild aus der Serie. Welche Bearbeitung gefällt hier besser?
20rvleg.jpg

29qiql1.jpg

S/w zeigt wesentlich mehr Charakter und echte Killer sehen doch anders aus...:lol: Insgesamt finde ich's gelungen.

Hast Du schon eine 3. Version gemacht mit sehr schwachen Farben, also die Sättigung irgendwo zwsichen farbig und s/w angelegt? Könnte mir vorstellen damit ein gutes Ergebnis zu erreichen.

Danke (:

Dein Stil ist einfach nur Killer! Egal ob Farbig oder Schwarzweiss.:top:

Darf man dich zur EBV befragen?

Klar darf man. Ich würde mir sehr wünschen, dass andere etwas offener wären, was ihre EBV angeht. Da gehe ich natürlich mit gutem Beispiel voran (kann allerdings sein, dass ich etwas vergesse, es gibt auch kein wirkliches Rezept, deshalb zähle ich mal ein paar Dinge auf):
Vignete (neue Ebene, mit Weiß füllen, Filter, Distortion, Lenst Correction. Blend Mode muss auf Multiply)
Ansonsten drehe ich an den Farben über einen Curves Adjustment Layer. Einfach Rot, Grün, Blau einzeln bearbeiten bis es passt.
Korn ist auch aus Photoshop. Aber ich überlege mir, ob ich mich nicht mal nach einem vernünftigen Grain/Film Simulator umschauen sollte. Weniger Arbeit, mehr Kontrolle.
Augen helle ich manchmal noch etwas auf (Bildebene Linear Abwedeln oder so) oder nehme sie per Maske aus dem Filmkorn heraus. Dann werden sie klarer.
Dann kommt noch irgendeine abgefuckte Wand oder sonstige Textur dazu (fotografiere meine meist selbst gibt es aber sogar frei im Netz). Blendmode meist Soft Light, Hard Light oder Vivid Light.

Das wars eigentlich auch schon. Alles meist über Masken nicht im kompletten Bild, zumindest nicht gleich stark.

Achja, viele entsättigen eine Textur, wenn sie sie benutzen. Hier z.B. hab ich sie nicht entsättigt, so trägt die Textur entscheident zur Tonung bei und das hat mir bei diesem Bild und bei der Art der Textur gefallen. Ist allgemein ein guter Trick, zumindest sollte man es mal testen.

Das wars jetzt erstmal von mir, was Bilder angeht. Bin ein (vor allem teilweise technisch aber ich arbeite dran) ein schlechter Fotograf, deshalb gibt es pro Shooting immer nicht besonders viele akzeptable Bilder.
Und ich hab momentan niemand mehr, der vor die Kamera will und dazu auch geeignet ist.

Vielleicht sollte ich es mal mit MK oder so probieren. Glaubt ihr, ich würde da TFP Models finden? Hat jemand, der da angemeldet ist ein paar Tipps? Hab da bei meinem Bildstil irgendwie etwas Zweifel. Obwohl ich schon ein paar gute Ideen für ein Akt Projekt in einem ähnlichen Stil hätte.

taugen mir beide :top:
ich würds bei der MK aber auch bei juuuz probieren. bei juuuz.com sind die models a bissle schicker und haben keine ähm...einschlag für fetisch fotos :D ;)

wenns dich beiden anmeldest bekommst aber auf jeden fall was :top:

Danke!

Das mit der Textur kannt ich noch nicht, bze bin garnicht auf die Idee gekommen, dass man das nutzen kann um auf jenes Ergebnis zu kommen. :)

Hi Intermediate Jesus

Mir gefallen beide deiner Versionen sehr gut.
Kannst du auch das unbearbeitete Original mal rein stellen?

Liebe Grüße
Fee

Hi Intermediate Jesus

Mir gefallen beide deiner Versionen sehr gut.
Kannst du auch das unbearbeitete Original mal rein stellen?

Liebe Grüße
Fee

Eigentlich nur ungern. Was willst du denn damit? Wenn du irgendwelche Fragen hast beantworte ich sie dir, Geheimnisse hab ich nicht (:

@alotlunch
Stimmt:) Ist mir gar nicht aufgefallen. Ich liebe Wolfmother.

mir gefällts auch sehr! bearbeitung ist schön und alles passt im allgemeinen :top:
btw: is das en zigarettenfilter in seinem mund?

Auf deinen Kommentar hab ich ehrlich gesagt sogar ein bisschen gewartet, weil ich mir, demnach, was ich so schon von dir gesehen hab, gedacht hab, dass das stilistisch in den Bereich deines Geschmacks fallen könnte:)

mir gefällts auch sehr! bearbeitung ist schön und alles passt im allgemeinen :top:
btw: is das en zigarettenfilter in seinem mund?

Ja ist ein Filter.

Hier noch etwas Ausschuss. Vielleicht nehm ichs auch wieder raus. Belichtungszeit war zu lange (irgendwie nicht an den ISOs gedreht, anderes im Kopf) und deshalb ist es sogar für meinen Geschmack recht unscharf.
Bekommt deshalb auch keinen eigenen Thread. Vielleicht nehm ich es auch wieder raus (nicht böse sein).

Zuletzt bearbeitet:
Also ich bin begeistert von deinem Stil, deshalb würde mich speziell die EBV interessieren.

Du hast dazu zwar schon etwas geschrieben, doch sagen mir die meisten "Fachbegriffe" einfach überhaupt nichts.

Ich habe Photoshop und kenne auch die Grundkenntnisse, doch trotzdem komme ich nicht mit den Begriffen zu recht.

Vielleicht könntest du das ganze ja ein wenig anders beschreiben, sodass auch ich als Anfänger es verstehe.
Curves Adjustment Layer, Distortion, Lenst Correction oder Blend Mode sagen mir einfach überhaupt nichts. :D

Wäre cool wenn du es machen würdest.

Grüße.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten