• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Stilblüten aus aktuellen Posts im Forum

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Threadtitel:

Wie den Sensor verkratzen?

Kann man, muss man nicht. :D

...wenn man das ... Bild ... nachträglich cropped?

Ich croppe, du croppst, er,sie,es croppt, wir croppen, ihr croppt, sie croppen...

das ist halt so ne wortschöpfung - wieder einmal - die ein englisches Wort 'verdeutscht'.
to download - downgeloaded
to crop - gecroped

Das macht man, wenn man gerade kein deutsches Wort mehr parat hat :ugly:

Gut, dass die Frage, ob das "das(s)" mit einem oder mit zwei s geschrieben wird, nichts mit der Tatsache zu tun hat, ob das "das(s)" nun hinter einem Komma steht oder nicht. Dass das so ist, das sollte eigentlich jeder wissen, der sich mit der deutschen Grammatik auskennt. Dass es auch moeglich ist, das "dass", das mit dem doppelten s als, am Anfang eines Satzes oder eben anders nicht hnter dem Komma zu verwenden, das sollte auch bekannt sein ;).

Abgesehen davon werden Stilblueten, oder in letzter Zeit meistens nicht-Stilblueten, hier eigentlich ohne Namen gepostet.

..

Abgesehen davon werden Stilblueten, oder in letzter Zeit meistens nicht-Stilblueten, hier eigentlich ohne Namen gepostet.

Genau, wer war denn der Idiot, der behauptete, dass nach einem Komma das das als dass zu schreiben ist, dass auch jeder versteht, dass hier ein Teilsatz anfängt und dass (oh, geht auch ohne Komma! tssss) nicht ein Bezug auf ein zuvor genanntes Substantiv gemeint war, das (oh, geht auch mit nur einem "s" - sieh an!) man näher erläutern wollte.

Ich würde mich schämen!

Dass man hier keine Namen nennt, das (:D) versteht sich doch von selbst, oder?;)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten