• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Stilblüten aus aktuellen Posts im Forum

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
muss da Patienten an Ihren verletzungen fotografieren

:confused:

Ich höre bei solchen Projekten sehr gerne entsprechende Musik. I-Pod in die Ohren und ab gehts. Da hab ich gleich ein ganz anderes Gefühl beim abdrücken.

Den shuffle lass' ich mir ja noch eingehen, aber ein iPod Classic im Ohr? Kein Wunder, dass man da ein anderes Gefühl beim Abdrücken hat - ein leichtes Schmerzgefühl :p

I-Pod in die Ohren und ab gehts. Da hab ich gleich ein ganz anderes Gefühl beim abdrücken.

Oder ist das der Grund, warum es spezielle Badezimmerradios gibt?

Ach immer immer immer wieder dieser Sch***-Fäkal-Humor.

Just kidding.

Alles andere ignoriere ich zwar nicht aber ich beachte es auch nicht da ich eine klare Linie habe.

Genau! Ganz klare Linie :top:

*** schrieb:
Seit wann schickt die Bild denn wirklich eigene Fotografen zu Verkehrsunfällen raus?

Also das Bild mit der Polizistin ist absolut vertretbar. Es ist immer so eine Gradfrage. Man stelle sich vor, ein Person wird angefahren und tödlich verletzt. Und nun liegt diese abgedeckt vor dem Wagen. Wie soll man als Fotograf das Ereignete fotografieren, ohne die Frau mit drauf zu bekommen. Gar nicht. Man versucht die Rechte auch von Toten nicht zu verletzten, aber manchmal ist es wirklich ein zweigleisiges Schwert.

Wie war das mit Sprichwörtern und Redensarten?
Wie man in den Wald ruft fällt selbst herein?

Ich fliege Ende März nach Ägypten und möchte auf keinen Fall meine DSLR hierlassen!!! Meine Freundin natürlich auch nicht und deswegen sind wir fieberhaft auf der Suche nach einer geeigneten Möglichkeit den evtl. zu erwartenden Langfingern ein Schnippchen zu schlagen.

Nun, den Diebstahl der Freundin lässt sich relativ einfach verhindern: entweder bindest du sie mit Handfesseln an dich oder aber du tauschst sie gegen ein Tauschmittel deiner Wahl, wobei Ölquellen Kamelen vorzuziehen sind. Wie du die Kamera sicherst, weiss ich momentan auch noch nicht. Aber du kannst dir ja ggf. von der Ölquelle eine neue kaufen. Also eine Freundin. Oder eine Kamera. Oder beides ;) !

Ich würde vorschlafen, das wir uns am Vormittag so gegen 12 - 2 Uhr treffen zu einem Kaffee im Starbucks (?) und dann erstmal ein wenig durch die Innenstadt zu laufen und zu fotografieren.
Hmmmm, angeblich bringt vorschlafen aus der Sicht von Schlafexperten nix, besser durchmachen und dann hinterher ausschlafen.

Ok dann hole ich mir gleich 10x die 1000D und schmeiss sie nach jedem einsatz einfach in die tonne!

Nur die Speicherkarte nicht vergessen:lol:

TITANbrecher schrieb:
öhm, ist ist oft sogar so, dass weniger lichtstarke objektive eine höhere maximale schärfe haben wie lichtstarke...
(um beim 85er zu bleiben... das 1,2 ist bei offenen blenden schärfer als das 1,8, aber ab 5,6 wird das 85er schärfer...
da gibts ne seite, welche ich aber grad nicht find, wo das schön gezeigt wird)

ach ist das so? hätte ich nicht gedacht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten