• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Stilblüten aus aktuellen Posts im Forum

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Tun tausend testende Tester tausend testende Tests testen, so taten tausend testende Tests von tausend testenden Testern getestet.
Oder wie?

Komisch. Erinnert mich plötzlich an Fester Bestertester und seinen Kumpel Karbunkel (kenn die noch jemand?)
:D

Möglicherweise ist "in Urlaub gehen" eher ein Idiom südlicher deutschsprachiger Länder oder Landesteile. In Bayern ist es jedenfalls auch üblich, dass man sagt "Ich gehe für 3 Wochen in Urlaub".

Anderes Thema: Es sollte wirklich noch einen Thread geben für schmerzhafte Rechtschreibung, Zeichensetzung und Grammatik! Ich meine, ich mache sicherlich selbst auch ne Menge Fehler und bin oft auch zu faul zum Großschreiben, aber sowas hier ist echt schmerzhaft:
hey leutze als aufmerksamer hobby photograph ist mir gestern beim EM schaun aufgefallen das alle kommerziellen photographen am seitenrand keinen blitz benutzen wieso ??
bzw. was ist der witz dahinter ?
ich kann mir nicht vorstellen dass, das stadion so gut beleuchtet is das sich die photographen in blitz sparen

Mir fällt immer wieder auf, dass besonders in diesem Forum (von denen die ich sonst besuche) sehr viele solcher Fehler gemacht werden. Das macht es manchmal echt mühsam zu lesen.

Anderes Thema: Es sollte wirklich noch einen Thread geben für schmerzhafte Rechtschreibung, Zeichensetzung und Grammatik! Ich meine, ich mache sicherlich selbst auch ne Menge Fehler und bin oft auch zu faul zum Großschreiben, aber sowas hier ist echt schmerzhaft:

Ja. Und auch noch sachlich falsch. Ich habe nämlich gestern mehrere Fotografen mit Blitz gesehen.

GoLdmember

Das kannst du ja dann in dem Thread beitragen, dürfte gerade nicht schwer zu finden sein... Ich denke aber nicht, dass da 20 m weit aufs Spielfeld geblitzt wird, bzw. vielleicht gibts da auch ne Regelung von der UEFA/FIFA, denn das irritiert die Spieler doch.

So genug Offtopic.

Vorsicht, Fotohobbit! Ich habe gerade ein gelbes Kärtchen für so etwas wegen OT bekommen ...

Aber natürlich hast Du völlig Recht: So ein Thread wäre spannend. Titelvorschlag: "Tüpogravieh und Rechtschraibunk, kenne Foddographen des net?" Dann könnten die manchmal ja durchaus belustigenden Rechtschreibfehler-"Stilblüten" endlich eine angemessene Heimat finden.

-Frank

Aber wurde in dem Post nicht die wörtliche Bedeutung durch "wandern/latschen" noch unterstrichen? Also in Hamburg "geht" man zwar auch in die Ferien, aber wandern oder latschen ist dann doch ne spur was anderes... so rein umgangssprachlich...

sie [die Bilder] sollen nicht bearbeitet werden sondern nur tonwert und kontrast soll angepanst werden!

Das ist ja schon fast Hexerei ein Bild nicht zu bearbeiten und trotzdem Tonwert und Kontrast anzupassen :lol:

ps: BTW WTF ist "angepanst"? :p

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten