• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Stilblüten aus aktuellen Posts im Forum

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zu den letzten 2 Seiten und mit der Bitte um zukünftige Beachtung:

- Das Veröffentlichen von PNs ist genauso wie das Veröffentlichen von privaten Briefen ohne Einwilligung des Verfassers nicht OK.
Wir werden es in Zukunft ggf. mit Punkten ahnden müssen, da es einen Rechtsbruch darstellt.

- Bevor man eine PN schreibt/abschickt sollte man aber auch noch einmal darüber nachdenken, was man da geschrieben hat. Manchmal hilft es sich, wenn man sich überlegt ob man selbst diese PN bekommen möchte und wie man darauf reagieren würde.
Manche PN ist leider sowohl vom Ton, als auch vom Inhalt vollkommen daneben
(als Mod kriegt man da so einiges zulesen :( ).

Zuletzt bearbeitet:
Weise Worte,Krohmie,-und von meiner Seite aus ohne weiteres zu beherzigen!
Mit freundlichen Grüßen,-kumgang!:)

könnt ihr nicht jedenfalls einen der wenigen friedlichen und wirklich nur zum Spaß haben gedachten Threads von solchen persönlichen Fehden freihalten?

Beleidugunegn gibt es überhaupt nicht

habe ich bisher auch nicht gekannt. :D

... da es einen Rechtsbruch darstellt.
[metaebene]Das stimmt so pauschal nicht. Im Gegenteil: Man muss sich überlegen, was man von sich gibt, denn was man von sich gibt, kann publik werden.[/metaebene]

Und noch eine Sprachblüte:
Entweder läuft das Teil nur unter WinXP oder 2k, ... oder du hast diesen Linux unsinn dadrauf der ungefähr so gut läuft wie meine Oma.

Zuletzt bearbeitet:
Die Rauchunempfindlichkeit im hohen ISO-Bereich ist gerade im Bereich der Konzertfotografie überzeugend.
Naja, wenn bei Konzerten geraucht wird, kann die Kamera bei hoher Rauchempfindlichkeit schon mal was abbekommen :ugly:

Mfg, Felipe

Oh Yes *Schenkelklopf* Handyforum? :D

puh,..... ich hatte mir ein limit von 1.100,- € gesetzt.
( hätte mit ´nem kit-objektiv auch funktioniert.... :-( )

beim groben überschlagen bin ich jetzt auf weitaus mehr gekommen... :eek:

body d80 ca. 800,- €
tamron 17-50 ca. 330,- €
vr 55 - 200 ca. 300,- €

nokia 50/1,8 ca. 130,- €

jetzt heisst es wohl sparen.....

Antwort: :D

Jeder weiss was gemeint ist :-) trotzdem gut :D

Es wird immer besser :D
Jetzt gibt es neu Bildfehler, ganz schöne Apparate...

Und zur Kodak 14n: Ich habe ausser ein paar Bildern mit der Kamera eines befreundeten Fotografen mit der Kamera nichts gemacht. Aber wegen dieses Threats habe ich ihn mal gefragt, obs da Probleme gibt. Seine Antwort:
Bei kürzeren Brennweiten ist die chromatische Apparation ziemlich heftig. Das kann man bei der Kodak für jedes Objektiv (lt. einer Tabelle) einstellen. Bei ausgeschalteter (Software)Korrektur sind die Farbränder z.B. an der 20er Festbrennweite aber ziemlich heftig.

Also ich fürchte, da werden mit der D3 einige Augen machen :mad:

Die unteren Zitate stammen von ein und dem selben UserÖ

Ich wollte zuerst die 400D holen ohne Objektiv. DA ich aber totaler Anfänger bin, denke ich dass es kein schlechter Einstieg ist

Richtig. Eine Bierflasche tuts auch.

- tja... dann fängts schon an: Fototasche (Welche?), Objektiv-Sonnenschutz(?),

Wie stark letzterer sein soll, hängt von Kunststofftyp und der Lichtstärke ab. Ein helleres Objektiv braucht besseren Sonnenschutz, ebenso ein 1:1,2 - 1:1,8er - so um die 30. Nach 50 Fotos bitte erneut autragen, damit der Schutz gewährleistet bleibt.

Ich hab die Befürchtung, dass schöne Farben zugunsten von schnellen Serien verdrängt werden, die mit schnell auslesbaren und künstlich entrauschten und glattgebügelten CMOS Chips in irgendwelchen Canonen gemacht werden :mad:
Was (für) ein genialer Satz. In Kanonen werden neuerdings künstlich entrauschte und glattgebügelte CMOS-Chips verbaut um damit schöne Farben zu verscheuchen. :ugly: :eek: :D :lol:

Jo, namentlich zitieren sollte man hier eigentlich nicht..

Aber steckt viel Potenzial in dem Satz: was ist der Gegensatz von künstlichem Entrauschen? Natürliches Entrauschen? Wie geht das? ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten