• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Stilblüten aus aktuellen Posts im Forum

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hm, ich dachte, wir posten hier Stilblüten
und nicht Rechtschreibfehler :mad:

Nein, wir posten auch Rechtschreib- und Tippfehler.

Außerdem sind die Namen aus den Zitaten zu entfernen.
Wir wollen hier keinen bloßstellen:mad::mad::mad:

Kommt drauf an :evil:

Nein, wir posten auch Rechtschreib- und Tippfehler.
Nein. Dafür ist dieser Thread nicht gedacht. Sonst hätte er einen anderen Titel!

Nein, es kommt nicht drauf an. Aus den Zitaten sind die Usernamen zu entfernen. Und zwar grundsätzlich und bedingungslos.

Und wenn die Gemeinde hier meint, sie könnte immer und immer wieder gegen diese Regelung verstoßen und andere User vorführen und bloßstellen, ist das Ding hier ratzfatz dicht.

Ups! Sorry! :(
War keine Absicht...

Nein. Dafür ist dieser Thread nicht gedacht. Sonst hätte er einen anderen Titel!

Nein, es kommt nicht drauf an. Aus den Zitaten sind die Usernamen zu entfernen. Und zwar grundsätzlich und bedingungslos.

Und wenn die Gemeinde hier meint, sie könnte immer und immer wieder gegen diese Regelung verstoßen und andere User vorführen und bloßstellen, ist das Ding hier ratzfatz dicht.

Ja, das sehe ich auch so. Wenn ab und zu Rechtschreibfehler als Stilblüten verkauft werden ist das noch OK, was def. nicht in Ordnung ist, ist bloßstellen und namentliches kenntlich machen.
Darum geht es hier mit Sicherheit nicht. Es sollen primär echte Stilblüten sein.

Zunächst hat das Objektiv bei 18 mm eine leichte Tonnenform
Aber bei anderen Brennweiten ist es dann rund? Muss aus Gummi sein.

Naja, nicht umsonst wurden Zoom-Objektive auch als "Gummilinsen" bezeichnet...

PS: Eine echte Stilblüte! zwar nicht übermäßig lustig aber immerhin.

Ja, bei Landschaften ist es wichtig, dass man nah rankommt.

Wobei er/sie sogar von "Lands-haften" schreibt :D also die Nahaufnahme eines in Haft genommenen Landes? :confused:

Auch ganz witzig (nnnein, keine echte Stilblüte...), aus dem Rückblick eines Usertreffens:

....So und jetzt raus mit der Sprache: Wem gehörte die nicht bezahlte Cola light und das nicht bezahlte Obi g'spritzt (?) für das wir zum Schluss alle zusammenlegen mussten?! :evil::grumble:
:D

:lol:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten